Alle Storys
Folgen
Keine Story von media control GmbH mehr verpassen.

media control GmbH

WM-TV: Höchste Zuschauerzahl der laufenden WM

Baden-Baden (ots)

Das WM-Viertelfinale zwischen Deutschland und
Argentinien hatte am Freitag die gesamte Republik im Griff. Während 
der 120 Minuten drückten durchschnittlich 24,80 Millionen Zuschauer 
vor dem TV der Nationalmannschaft die Daumen. Dies ist der 
zweithöchste Wert, der bei einer WM-Begegnung seit 1992 ermittelt 
wurde. Das hochspannende Spiel, das in Berlin stattfand, hatte einen 
Marktanteil von 86,1 Prozent. Dies teilte media control am Samstag 
mit.
Damit wurden alle Zuschauerzahlen der laufenden Weltmeisterschaft 
2006 übertroffen. "In Deutschland herrscht absolute WM-Begeisterung, 
dies belegen auch die TV-Quoten aller bisherigen WM-Spiele", sagt 
Ulrike Altig, Geschäftsführerin von media control, zu den neuen 
Spitzenwerten.
Die Quote der ARD-Übertragung lag 0,95 Millionen über dem bisher 
meistgesehenen Spiel Deutschland gegen Polen. Am 14. Juni hatten 
23,85 Millionen eingeschaltet. Den höchsten Marktanteil hat nach wie 
vor die Partie gegen Schweden. Das Achtelfinale am vergangenen 
Samstag kam auf 86,3 Prozent Marktanteil.
In der Gruppe der 14-49-Jährigen schauten 10,14 Millionen zu. Dies
bedeutete einen Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe von 
88,0 Prozent. In der Gruppe der Männer ab 14 Jahren saßen 11,51 
Millionen vor den heimischen Geräten. Damit fieberten 90,0 Prozent 
männliche Fans mit der deutschen Elf mit.
Im Bundesvergleich saßen beim fünften Spiel Deutschlands bei 
dieser WM im Westen mehr Zuschauer vor den Fernsehern als im Osten. 
Im Durchschnitt wollten 87,2 Prozent Westdeutsche sehen, ob die 
deutsche Elf in das Halbfinale einzieht. In den neuen Bundesländern 
waren es 81,1 Prozent. Der höchste Marktanteil aller Bundesländer 
wurde mit 92,6 Prozent in Schleswig-Holstein  erreicht.
Das zweite Viertelfinale des Tages stieß ebenfalls auf hohes 
Zuschauerinteresse. Das Spiel Italien gegen Ukraine wurde von 12,82 
Millionen geschaut. Der Marktanteil der Partie, die um 21 Uhr 
angepfiffen wurde, betrug 48,6 Prozent.

Rückfragen bitte an:

media control GmbH & Co. KG
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sven Birgmeier
Telefon: 07221/366218
s.birgmeier@media-control.com
www.media-control.de

Original-Content von: media control GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: media control GmbH
Weitere Storys: media control GmbH
  • 25.06.2006 – 09:21

    WM-TV: Über 22 Millionen begeistert vorm Fernseher

    Baden-Baden (ots) - Die WM-Euphorie in Deutschland kennt keine Grenzen. Wie media control mitteilt, waren durchschnittlich 22,83 Millionen beim Achtelfinale Deutschland gegen Schweden live am Fernseher dabei. Der Marktanteil des 2:0 Sieges betrug 86,3 Prozent. Für die deutsche Elf interessierten sich Frauen und Männer gleichermaßen. "Das Thema Fußball wird immer mehr zur Frauensache" erklärt Ulrike Altig, ...

  • 21.06.2006 – 09:38

    WM-TV: Wieder 20-Millionen-Grenze überschritten

    Baden-Baden (ots) - 21,27 Millionen Zuschauer saßen am Dienstag beim Sieg der deutschen Nationalmannschaft trotz der frühen Anstoßzeit um 16 Uhr vor dem Fernseher. Der Marktanteil der ARD-Übertragung aus Berlin lag bei beachtlichen 82,2 Prozent, wie media control am Mittwoch mitteilt. Dies ist gleichzeitig der höchste Marktanteil der laufenden Weltmeisterschaft. Deutschlands junge Erwachsene sind im ...

  • 15.06.2006 – 09:58

    WM-TV: Deutschland im Fußball-Fieber

    Baden-Baden (ots) - Spannendes Spiel, hervorragende Quote. 23,85 Millionen Zuschauer fieberten beim zweiten Vorrundenspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Polen am gestrigen Mittwochabend live mit. Nach Angaben des Medienunternehmens media control lag der Marktanteil des deutsch-polnischen Nachbarschaftsduells bei 72,5 Prozent. Den Spitzenwert hält weiterhin das WM-Endspiel 2002. Damals waren es 27,09 Millionen ...