media control GmbH

Nationaler Facebook + Twitter-Erfolg ist messbar: Rihanna und Kay One sind Top-Performer in Deutschland im Netz

Nationaler Facebook + Twitter-Erfolg ist messbar: Rihanna und Kay One sind Top-Performer in Deutschland im Netz
mega Social Charts by media control / Social Media Artist Charts - zum ersten Mal basierend auf deutschen Nutzerdaten von Facebook und Twitter Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/59327 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/media control GmbH"

Baden-Baden (ots) - media control veröffentlicht die Rangfolge der Musikkünstler mit höchsten Fan- und Interaktionsperformances, erstmals basierend auf den deutschen Nutzerdaten von Facebook und Twitter, für Chartwoche 04-2016 (Erhebungszeitraum: 22.01. - 28.01.16).

Mit ihrem brandneuen Album "ANTI" zieht Rihanna derzeit die Aufmerksamkeit auf sich. Nach eher unauffälliger Facebook-Aktivität in den ersten Januar-Wochen, legt sie in ihrer Release-Woche wieder richtig los. Daraus ergibt sich direkt eine Steigerung ihrer Facebookbeitrags-Likes um 6089 % und geteilter Beiträge um 4915 %. Die Anzahl der Retweets hat sich dabei sogar mehr als verachzigfacht(!) + 8147 %. Die aktuellen Social Media Charts präsentieren die fast 28-Jährige daher zwar auf #1 - erwähnenswert sei jedoch Kay One (#2), der lediglich 0,3 Prozentpunkte hinter ihr liegt, und das ohne Veröffentlichung eines neuen Albums. Der Beweis, dass die direkte und ununterbrochene Kommunikation zu den Fans am Ende doch gewinnt!

Selbiges gilt für Pietro Lombardi, der gleichermaßen in ständiger Interaktion zu seiner Community steht. Auch er fiebert mit dem Dschungelcamp mit, vor allem mit Menderes, der bereits auf die Unterstützung mehrerer Popmusiker zählen kann - holt sich seinen Zuspruch aber vor allem durch seine (und Sarahs) eigene Sendung auf RTL2, die für ebenso viel Diskurs in seinem Feed sorgt. Das bringt Pietro von der #17 auf die #7. Überwiegend verursacht durch einen großen Zuwachs an geteilten Facebook-Beiträgen (+183 %) sowie Retweets (+ 103 %).

Xavier Naidoo beweist, dass man nicht immer etwas Neues braucht, um die Fans zu begeistern. Manchmal tut es auch ein Klassiker. So postet er seinen Song "Führ mich ans Licht" und holt sich damit mehr als 20.000 Beitrags-Likes. Die Shares vervielfachen sich zur Vorwoche um 2629 %. Während außerdem die dritte Staffel seines TV-Formats "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" in den Startlöchern steht, darf man sich zudem noch auf seine bald erscheinende Single "Frei" freuen. Damit verbessert sich der Mannheimer um 14 Positionen und landet in Chartwoche 4 auf #42.

Detaillierte Abfrage der gesamten TOP 3000 mega Social Charts auf Anfrage: l.niedree@media-control.de

Infos zu den mega Social Charts: http://ots.de/30b9b5

Die unabhängigen deutschen Musikcharts / www.charts.de

Pressekontakt:

Lars Niedrée
Unternehmenssprecher
media control GmbH
Lange Str. 33
76530 Baden-Baden
Telefon 07221 / 309 0
l.niedree@media-control.de

Weitere Meldungen: media control GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: