Alle Storys
Folgen
Keine Story von media control GmbH mehr verpassen.

media control GmbH

Olympia-TV: Schwimmen lockt die meisten Zuschauer

Baden-Baden (ots)

Seit Samstag sind die XXX. Olympischen Spiele 2012 in vollem Gang. Neben Tennis, Fechten oder Badminton stand auch Schwimmen in London auf dem Plan. Und genau hier schalteten bisher die meisten Zuschauer ein. Wie eine media control Sonderauswertung zeigt, verfolgten die 75-minütige Schwimmübertragung am Sonntagabend durchschnittlich 5,92 Millionen Menschen im Ersten. Der Marktanteil kletterte auf 18,6 Prozent.

Die Plätze zwei bis vier gehen ebenfalls an drei Sonntags-Austragungen der ARD. Für Segeln interessierten sich 4,87 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren (Marktanteil: 16,0 Prozent). Das Tennis-Einzel zwischen Andy Murray (GB) und Stanislas Wawrinka (CH), das der Brite für sich entschied, kam auf 4,82 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 19,3 Prozent). Kunstturnen ließen sich 4,37 Millionen Menschen (Marktanteil: 20,8 Prozent) nicht entgehen.

Bereits am Samstag trat der Kolumbianer Alejandro Falla im Tennis-Einzel auf den Schweizer Roger Federer. 4,29 Millionen Gesamtseher gratulierten Federer zum Sieg. Das ZDF erreichte mit der Live-Übertragung einen Marktanteil von 17,7 Prozent.

Mit 1,68 Millionen hatte Damen-Beachvolleyball zwischen USA und Australien die bisher wenigsten Zuschauer. 16,8 Prozent Marktanteil gingen Samstagnacht auf das Konto des ZDF.

Basis der Sonderauswertung sind Übertragungen im ZDF und Ersten zwischen dem 28. und 29. Juli 2012. Sendungen unter zehn Minuten, Moderation, Studio, Telegramm und die Eröffnungsfeier wurden nicht berücksichtigt.

Pressekontakt:

media control GmbH & Co. KG
Hans Schmucker
Telefon: +49 7221 366-765
h.schmucker@media-control.de

Original-Content von: media control GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: media control GmbH
Weitere Storys: media control GmbH
  • 11.06.2012 – 15:05

    TV-Quoten: Fußball-EM klare Männersache

    Baden-Baden (ots) - Fußball ist Männersache. Dieser Spruch trifft zumindest auf die aktuellen Einschaltquoten der Fußball-Europameisterschaft zu. Wie eine media control Auswertung zeigt, erzielten die ersten sechs EM-Begegnungen bei männlichen TV-Zuschauern ab 14 Jahren wesentlich höhere Marktanteile als bei Frauen. Gleich die ...

  • 04.06.2012 – 15:11

    Königliche Schiffsparade segelt zu Quotenhöhen in Hamburg und Bremen

    Baden-Baden (ots) - Mit einer gigantischen Schiffsparade feierten die Briten am Sonntag das 60-jährige Thronjubiläum von Queen Elizabeth II. Das Großereignis auf der Themse, das mit 1.000 Booten den Bremerhavener Weltrekord aus dem vergangenen Jahr einstellte, war ein Must See für Hamburger und Bremer Fernsehzuschauer. In den beiden Hafenstädten holte die ...

  • 19.04.2012 – 09:31

    Gottschalks Sendungen mit unterschiedlichem Quotenerfolg

    Baden-Baden (ots) - Mit "Wetten, Dass..?" erreichte Thomas Gottschalk 2011 im Schnitt 10,58 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Auch die zwischen 1995 und 1997 ausgestrahlte Sat.1-Sendung "Gottschalks Hausparty" war ein Straßenfeger und lockte bis zu sechs Millionen Interessierte an. Doch wie schneidet der Entertainer bei kürzeren Formaten ab, die nur zwischen 30 und 50 Minuten dauern? Dieser Frage ist media control in ...