media control GmbH

9,75 Million Zuschauer sahen "Die Wanderhure"

Baden-Baden (ots) - "Die Wanderhure" verzauberte bereits Millionen Leser Deutschlandweit. Jetzt punktete Sat.1 mit der Bestseller-Verfilmung auch beim TV-Publikum. Durchschnittlich 9,75 Millionen Gesamtzuschauer tauchten mit Hauptdarstellerin Alexandra Neldel in das frühe 15. Jahrhundert ein. Der Marktanteil erreichte atemberaubende 31,2 Prozent. Damit ging der Tagessieg am Dienstag eindeutig nach Sat.1.

Wie eine media control Sonderauswertung belegt, war das Interesse bei Erwachsenen zwischen 40 und 49 Jahren besonders groß: 2,13 Millionen Zuschauer holten einen Marktanteil von exakt 38,0 Prozent. Hansjörg Thurn begeisterte mit seinem Film aber auch die 50- bis 64-Jährigen, die auf 3,08 Millionen Zuseher und 37,6 Prozent Marktanteil kamen.

Erwartungsgemäß saßen hauptsächlich Frauen ab 14 Jahren vor den Fernsehgeräten: 5,79 Millionen Zuschauerinnen entschieden sich für "Die Wanderhure", während es bei den Männern ab 14 Jahren 3,79 Millionen waren.

Im Bundesländervergleich schnitten die Niedersachen mit 36,3 Prozent Marktanteil am besten ab. Die Berliner hingegen schenkten dem Sat.1-Film die geringste Aufmerksamkeit und erreichten 22,7 Prozent Marktanteil.

Pressekontakt:

media control GmbH & Co. KG
Hans Schmucker
Telefon: +49 7221 366-765
h.schmucker@media-control.de

Original-Content von: media control GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: media control GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: