Alle Storys
Folgen
Keine Story von media control GmbH mehr verpassen.

media control GmbH

12,51 Millionen TV-Zuschauer sehen Deutschland gegen England

Baden-Baden (ots)

Durchschnittlich 12,51 Millionen
Gesamtzuschauer sahen am Mittwoch das Fußballländerspiel England 
gegen Deutschland. Das Prestigeduell erzielte einen beachtlichen 
Marktanteil von 42,6 Prozent, wie media control mitteilt. Die 
ARD-Übertragung aus dem Londoner Wembley-Stadion errang souverän den 
Sieg in der Tageswertung.
Der 2:1-Sieg der Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw über den
ewigen Rivalen erzielte die zweithöchste Einschaltquote aller 
Länderspiele im Jahr 2007. Nur bei Begegnung Tschechien gegen 
Deutschland am 24. März saßen mit 13,21 Millionen Zusehern mehr 
Menschen vor den Bildschirmen.
Um 18:00 Uhr zeigte die ARD die Partie der deutschen 
Frauennationalmannschaft gegen die Schweiz. Den 7:0-Sieg im 
EM-Qualifikationsspiel schalteten durchschnittlich 2,48 Millionen 
Interessierte ein. Der Marktanteil betrug 13,5 Prozent. Kein anderes 
Spiel des amtierenden Welt- und Europameisters hatte in diesem Jahr 
mehr Fernsehzuschauer.
Adidas mit Vorteilen
Das Duell der beiden großen Fußballnationen hatte noch einen 
zweiten Gewinner. Der Ausrüster unserer Nationalkicker, Adidas, 
stellt mit dem "+Absolado TRX FG" den meistverkauften Fußballschuh 
der vergangenen Woche.
Sowohl den Markt als auch die Top 10 teilen die großen Drei - 
Adidas, Nike und Puma - unter sich auf. Mit den größten Anteilen für 
Adidas.
Sechs Adidasmodelle, drei Mal Nike und ein Puma-Schuh waren die 
Topseller. Auf den Tabellenplätzen zwei und drei stehen 
Adidas-Produkte. Nach dem Klassiker "Copa Mundial", dem teuersten 
Schuh in den Top 10, folgt der "+F10.7 TRX FG".
Nikes "Total90 Shoot FG" erringt Platz vier. Auf Rang sechs landet
der "V5.06 GCR HG" von Puma. Die Positionen sieben bis zehn teilen 
sich Adidas und Nike. Hinter den Adidasschuhen "+P Absolion TRX FG" 
und "Puntero II TRX HG" liegen der "Total90 Strike FG" sowie der 
"Total90 Shoot TF" von Nike.

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
media control GmbH & Co. KG
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sven Birgmeier
Telefon: 07221/366218
s.birgmeier@media-control.com

Original-Content von: media control GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: media control GmbH
Weitere Storys: media control GmbH
  • 20.07.2007 – 11:04

    500.000 sehen "Tour de France" bei Sat.1

    Baden-Baden (ots) - Seit Donnerstag übernahm der Privatsender Sat.1 die Übertragungsrechte der 94. Tour de France. Mit im Schnitt 500.000 Zuschauern ab drei Jahren starteten die Berliner in die zweite Hälfte der Radrundfahrt. Nach Angaben von media control lag der Marktanteil der elften Etappe bei 4,7 Prozent. Eurosport profitierte in größerem Maße als Sat.1 vom Ausstieg der öffentlich-rechtlichen ...

  • 25.06.2007 – 11:12

    "Wetten, dass...? die Jungen zuschauen

    Baden-Baden (ots) - Bei "Wetten, dass...?" kam am Samstag schon vor der Sommerpause Urlaubsstimmung auf. Wie media control mitteilt, kam die 169. Ausgabe besonders beim jungen Publikum an. In den Zielgruppen 20 bis 29 Jahre, 30 bis 39 Jahre und 40 bis 49 Jahre lagen die Marktanteile des Mallorca-Specials deutlich über dem Schnitt. Ältere Zuseher interessierten sich dagegen weniger für die Open-Air-Sendung aus ...

  • 25.05.2007 – 13:05

    Piraten entern die Kinokassen

    Baden-Baden (ots) - Am Donnerstag stachen Captain Jack Sparrow und seine verfluchte Crew zum vorerst letzten Mal in See. Fast 233.000 Zuschauer strömten am Premierentag in "Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt", wie media control mitteilt. Die Piratensaga hat gute Chancen den erfolgreichsten Filmstart des Jahres hinzulegen. Derzeit liegt "Spider-Man 3" ganz oben. Der direkte Einstieg auf Position eins der Kino-Charts ist wahrscheinlich. Am kommenden ...