neues deutschland

neues deutschland: Eisbären-Kapitän Rankel vor Playoff-Start: "Es gibt keine Ausreden mehr"

Berlin (ots) - An diesem Dienstag treffen die Eisbären Berlin in den Viertelfinal-Playoffs der Deutschen Eishockey Liga (DEL) auf die Kölner Haie. "Wir gehen optimistisch und selbstbewusst in die Playoffs, die Mannschaft ist hungrig", sagte Eisbären-Kapitän André Rankel im Interview mit der in Berlin erscheinenden Tageszeitung "neues deutschland" (Dienstagausgabe). In den vergangenen beiden Jahren war der DEL-Rekordmeister schon in der Hauptrunde ausgeschieden. "Wir haben Einiges gut zu machen", weiß Rankel. Der wichtigste Unterschied zur vergangenen Saison sei das unheimliche gut Mannschaftsgefühl, sagt der 30-Jährige: "Wir stecken ganz im Gegensatz zu früher nicht mehr so schnell auf." Verbessern müsse sich die Mannschaft vor allem noch beim Powerplay. Das Glück, in dieser Saison von vielen Verletzungen verschont geblieben zu sein, ist für Rankel gleichzeitig Verpflichtung. "Jetzt gibt es keine Ausreden mehr. Wenn wir schlecht spielen, kann keiner darauf verweisen, dass dieser oder jener gefehlt hat."

Pressekontakt:

neues deutschland
Redaktion

Telefon: 030/2978-1722
Original-Content von: neues deutschland, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: neues deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: