Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

"Spiel für dein Land": Erfolgreiche Premiere für Europas größtes interaktives Quiz 199.104 User aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben live mitgespielt

München (ots)

Am vergangenen Samstag feierte die Live-Show "Spiel für dein Land" im Ersten, in ORF 2 und auf SRF 1 Premiere: Neben den prominenten Kandidaten im Studio konnten auch die Zuschauerinnen und Zuschauer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz per App oder auf der Website mitquizzen. 199.104 User nutzten die Gelegenheit, für ihr Land zu spielen und insgesamt 50.000 Euro zu gewinnen. Die App "Spiel für dein Land" konnte insgesamt 293.142 Downloads verzeichnen.

Auch das Interesse des Fernsehpublikums an dem Drei-Länder-Wettkampf war groß: 4,76 Millionen Zuschauer verfolgten die dreieinhalbstündige Eurovisionssendung im Ersten; der Marktanteil lag bei 16,9 %. Damit ist "Spiel für dein Land" eine der erfolgreichsten Eigenentwicklungen im Showbereich der letzten Jahre. In Österreich erreichte "Spiel für dein Land" 34,0 % Marktanteil, in der Schweiz waren es 32,8 %.

"Spiel für dein Land" wurde gemeinsam entwickelt von ORF, SRF, dem Bayerischen Rundfunk, Radio Bremen sowie dem Norddeutschen Rundfunk und wird in Zusammenarbeit mit der Herr P. GmbH produziert.

Pressekontakt:

Burchard Röver, Presse und Information Das Erste,
Tel. 089/5900-23867, E-Mail: burchard.roever@DasErste.de

www.daserste.de/spielfuerdeinland

www.ard-foto.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste
  • 02.11.2015 – 11:46

    Zuschauerbilanz Oktober: Das Erste ist Marktführer im Hauptabend

    München (ots) - Im Oktober war Das Erste im Hauptabend das meistgesehene Programm. In der Zeit zwischen 20:00 und 23:00 Uhr, in der die meisten Zuschauer vor dem Bildschirm versammelt sind, kam Das Erste auf einen Marktanteil von 14,3 Prozent, gefolgt vom ZDF mit 13,9 % und den Dritten ARD-Programmen mit 13,6 %. Auf den weiteren Plätzen folgten RTL (12,1 %), Sat.1 (6,5 %) und ProSieben (5,9 %). Betrachtet man den ganzen ...

  • 01.11.2015 – 20:25

    Das Erste, Montag, 2. November 2015, 5.30 - 9.00 Uhr Gäste im ARD-Morgenmagazin

    Köln (ots) - 7.05 Uhr, Stephan Mayer, CSU, Innenpolitischer Sprecher CDU/CSU-Fraktion: Thema: Koalitionstreffen Flüchtlinge 7.35 Uhr, Hubertus Heil, stellv. Fraktionsvorsitzender SPD, Thema: Transitzonen 8.05 Uhr, Cem Özdemir, Bundesvorsitzender Bündnis90/Die Grünen, Thema: Wahlen in der Türkei Pressekontakt: WDR Presse und Information, Annette Metzinger, Tel. ...