ARD Das Erste

"Spiel für dein Land": Erfolgreiche Premiere für Europas größtes interaktives Quiz 199.104 User aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben live mitgespielt

München (ots) - Am vergangenen Samstag feierte die Live-Show "Spiel für dein Land" im Ersten, in ORF 2 und auf SRF 1 Premiere: Neben den prominenten Kandidaten im Studio konnten auch die Zuschauerinnen und Zuschauer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz per App oder auf der Website mitquizzen. 199.104 User nutzten die Gelegenheit, für ihr Land zu spielen und insgesamt 50.000 Euro zu gewinnen. Die App "Spiel für dein Land" konnte insgesamt 293.142 Downloads verzeichnen.

Auch das Interesse des Fernsehpublikums an dem Drei-Länder-Wettkampf war groß: 4,76 Millionen Zuschauer verfolgten die dreieinhalbstündige Eurovisionssendung im Ersten; der Marktanteil lag bei 16,9 %. Damit ist "Spiel für dein Land" eine der erfolgreichsten Eigenentwicklungen im Showbereich der letzten Jahre. In Österreich erreichte "Spiel für dein Land" 34,0 % Marktanteil, in der Schweiz waren es 32,8 %.

"Spiel für dein Land" wurde gemeinsam entwickelt von ORF, SRF, dem Bayerischen Rundfunk, Radio Bremen sowie dem Norddeutschen Rundfunk und wird in Zusammenarbeit mit der Herr P. GmbH produziert.

Pressekontakt:

Burchard Röver, Presse und Information Das Erste,
Tel. 089/5900-23867, E-Mail: burchard.roever@DasErste.de

www.daserste.de/spielfuerdeinland

www.ard-foto.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: