Alle Storys
Folgen
Keine Story von nd.DerTag / nd.DieWoche mehr verpassen.

nd.DerTag / nd.DieWoche

neues deutschland: Neuer Nationaltrainer Singapurs Bernd Stange im nd-Interview: "Ich kenne die Spieler überhaupt noch nicht."

Berlin (ots)

Bernd Stange hat sich bei seiner Bewerbung um den Posten des Fußballnationaltrainers von Singapur eigenen Angaben zufolge gegen ungefähr 100 Kandidaten durchgesetzt. Das sagte der ehemalige Coach der DDR-Auswahl der Tageszeitung "neues deutschland" (Mittwochausgabe). Intime Kenntnisse des singapurischen Fußballs waren aber offenbar nicht ausschlaggebend für die Wahl des 65-Jährigen, der zuvor schon in Irak und Belarus Nationaltrainer war. "Ich kenne die Spieler natürlich überhaupt noch nicht. Gestern hatte ich ein erstes Meeting mit dem Kapitän, am Mittwoch sehe ich mir eine Ligaauswahl beim Freundschaftsspiel gegen Atletico Madrid an. Da sind dann auch zwei, drei Nationalspieler dabei", beschreibt Stange im Gespräch mit "nd" seine ersten Arbeitstage.

Entgegen ersten Berichten geht es Stange nicht vorrangig darum, mit Singapur den Asien-Cup 2015 zu erreichen. Er wolle vielmehr "eine komplette Neuausrichtung des Verbandes - hinunter bis in die U15-Mannschaften" erreichen, so Stange. "Diese Aufgabe hat mich gereizt. Ich will Singapur vom Schluss der Weltrangliste weg ein Stück weit nach oben führen." Dazu sei es notwendig, die technisch versierten aber "schwächlich und wenig robusten" Singapurer zweikampfhärter zu machen. Dabei mache ihm vor allem die geringe Körpergröße seiner Spieler Sorgen. "Notfalls überrede ich ein paar Basketballer zum Umschulen, damit ich zwei Innenverteidiger und einen Torwart habe."

Pressekontakt:

neues deutschland
Redaktion

Telefon: 030/2978-1715

Original-Content von: nd.DerTag / nd.DieWoche, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: nd.DerTag / nd.DieWoche
Weitere Storys: nd.DerTag / nd.DieWoche
  • 21.05.2013 – 18:21

    neues deutschland: Zoff in der CSU: Zeichen der Zeit¶

    Berlin (ots) - Zwischen der CSU-Landesgruppe in Berlin und den Parteioberen in München hat in der Vergangenheit schon öfter die Luft gebrannt. Was allerdings gerade zwischen Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer und CSU-Chef Horst Seehofer läuft, ist mehr als die übliche Grantelei. Mitten in der längst noch nicht überstandenen Verwandtenaffäre herrscht in der christsozialen Familie Uneinigkeit in der Beurteilung ...

  • 17.05.2013 – 17:46

    neues deutschland: SPD-CDU: Geschichtsvergessen¶

    Berlin (ots) - Spitzenpolitiker von Parteien unterschiedlicher Couleur beziehen sich gerne auf Ludwig Erhard. Auch der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel folgte nun diesem Trend. In einem Interview mit dem »Handelsblatt« bezeichnete er den Kanzlerkandidaten seiner Partei, Peer Steinbrück, als Nachfolger des früheren CDU-Bundeskanzlers. Gabriel teilt offenbar die Einschätzung vieler Bundesbürger, die in Erhard das Symbol ...