Alle Storys
Folgen
Keine Story von nd.DerTag / nd.DieWoche mehr verpassen.

nd.DerTag / nd.DieWoche

neues deutschland: Wawzyniak neue Justiziarin der Linken im Bundestag

Berlin (ots)

Halina Wawzyniak ist neue Justiziarin der Linken im Bundestag. Sie wurde am Dienstag von der Fraktion gewählt, wie die in Berlin erscheinende Tageszeitung »neues deutschland« unter Berufung auf Fraktionsmitglieder mitteilte. Gegenkandidaten habe es nicht gegeben. Wawzyniaks Wahl wurde notwendig, weil der bisherige Justiziar, Wolfgang Neskovic, die Fraktion verlassen hatte. Als neues Mitglied für das Parlamentarische Kontrollgremium nach Neskovics Ausscheiden wird die Fraktion dem Bundestag Steffen Bockhahn vorschlagen. Die Fraktion entschied mehrheitlich in einer Abstimmung zwischen Bockhahn und Jörn Wunderlich, familienpolitischer Sprecher der Linken.

Pressekontakt:

neues deutschland
Redaktion

Telefon: 030/2978-1715

Original-Content von: nd.DerTag / nd.DieWoche, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: nd.DerTag / nd.DieWoche
Weitere Storys: nd.DerTag / nd.DieWoche
  • 19.02.2013 – 15:30

    neues deutschland: Linke-Politiker Weinberg für Rekommunalisierung privater Kliniken

    Berlin (ots) - Für den Erhalt kleiner oder mittlerer Krankenhäuser in kommunaler Trägerschaft plädiert der Gesundheitsexperte der LINKEN im Bundestag, Harald Weinberg. Anlässlich des ersten Krankenhausgipfels sagte er der Tageszeitung "neues deutschland" (Mittwochausgabe), die Bundesländer müssten angesichts der aktuellen finanziellen Probleme vieler Kliniken ...

  • 18.02.2013 – 18:08

    neues deutschland: MAD und Öffentlichkeit: Durchsichtig

    Berlin (ots) - Transparenz gehört zu den wichtigsten Schmiermitteln in einem Gemeinwesen, das sich demokratischer Öffentlichkeit und Teilhabe verpflichtet fühlt. Deshalb ist es gut und wichtig, dass der Ruf nach frei verfügbaren Informationen über Behörden in den vergangenen Jahren immer lauter wurde. Zugleich droht Transparenz aber zu einer leeren Parole herabzusinken, die von Apparaten der Macht stets wie ein ...