Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung mehr verpassen.

Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung

NRZ: Brauereien in NRW fahren Sonderschichten vor dem Viertelfinale

Essen (ots)

Brauereien in Nordrhein-Westfalen rüsten sich mit Sonderschichten in der Bierabfüllung für einen Absatzschub zum Weltmeisterschafts-Viertelfinalspiel der deutschen Nationalelf gegen Argentinien am Samstag. So haben König in Duisburg und Stauder in Essen die Abfüllzeiten verlängert, wie Unternehmenssprecher auf Anfrage der Neue Ruhr/Neue Rhein Zeitung (NRZ, Donnerstagausgabe) sagten.

Gastronomie und Handel deckten sich vor dem Wochenende mit Biervorräten ein, sagte der Geschäftsführer der Brauereiverbände NRW, Jürgen Witt. Er sprach von einer "Sonderkonjunktur" durch die WM in Verbindung mit dem guten Sommerwetter.

Bei der Essener Privatbrauerei Stauder laufe die Produktion auf vollen Touren, sagte Unternehmenschef Axel Stauder. Der Juni werde die ohnehin guten Erwartungen noch übertreffen. "Das Absatzplus könnte zweistellig werden", so Stauder.

Wie Stauder hat sich auch die König-Brauerei in Duisburg im Vorfeld auf eine steigende Produktion eingerichtet. Am kommenden Wochenende werde die Abfüllzeit bis in den frühen Sonntagmorgen verlängert, so Sprecherin Karin Sauer. Bei dem heißen Wetter seien neben dem klassischen Pils auch alkoholfreies Bier und Biermix-Getränke gefragt.

Auch die Altbierbrauerei Diebels aus Issum am Niederhein setzt auf "Absatzeffekte aufgrund der WM", erklärte ein Sprecher.

Pressekontakt:

Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
Redaktion

Telefon: 0201/8042607

Original-Content von: Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
Weitere Storys: Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
  • 29.06.2010 – 17:17

    NRZ: Der bessere, der Bürgerpräsident

    Essen (ots) - Eigentlich ist die Abstimmung über das höchste Amt im Staat kein Ereignis, dem die Massen entgegen fiebern. Heute sind die Erwartungen dennoch riesengroß. In der Bevölkerung ist die Hoffnung gewachsen, dass die Wahl einen Präsidenten hervorbringen könnte, der es vermag Deutschland noch einmal das "Wir sind ein Volk"-Gefühl zu vermitteln. Einer,dem es gegeben ist, Kraft seiner Persönlichkeit, ein ...

  • 25.06.2010 – 16:10

    NRZ: Parteifreunde stellten ihn kalt

    Essen (ots) - Immerhin ist sein Rückzug aus der Politik keine Flucht; eher ein langsamer Ablösungsprozess. Amt für Amt wird er abgeben. Wird die Partei ihm zumindest dafür dankbar sein? Ach was. Politiker verlieren heutzutage ihre Loyalitäten leichter als die meisten Menschen ihre Autoschlüssel. Vor fünf Jahren war Jürgen Rüttgers noch ein Politstar. Er hatte das schier Unmögliche geschafft und NRW, das ...

  • 22.06.2010 – 12:45

    NRZ: Verdacht der Untreue - Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Bundesagentur für Arbeit

    Essen (ots) - Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth hat gegen die Bundesagentur für Arbeit (BA) ein Vorermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Untreue eingeleitet. Das sagte ein Sprecher der Behörde der in Essen erscheinenden Neue Ruhr/Neue Rhein Zeitung (Mittwochausgabe). Die Staatsanwaltschaft habe das Verfahren aufgrund von Presseberichten über ein ...