Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung

NRZ: Kommentar zu Quelle

    Essen (ots) - Während sich der stationäre, also an Läden gebundene Einzelhandel der Konkurrenz in der Region stellen muss, haben es Versandhändler gleich mit einem globalisierten Wettbewerb zu tun. Die Konkurrenz sitzt nicht allein in Deutschland, sondern in allen Ecken der Welt. Diese vom Internet getriebene Entwicklung hat das Quelle-Management über Jahre verschlafen. Wenn man so will, ist Quelle von der Last seiner dicken Kataloge erdrückt worden. Jetzt werden die letzten Hinterlassenschaften des Fürther Unternehmens verschachert, die Waren an die Kunden und die verwertbaren Unternehmensteile an die Konkurrenz. Quelle, einst ein Symbol für das deutsche Wirtschaftswunder, hat ein großes Kapitel Handelsgeschichte geschrieben - letztlich aber ein ausgesprochen trauriges.

Pressekontakt:
Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
Redaktion

Telefon: 0201/8042607

Original-Content von: Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: