Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung

NRZ: Kita-Streiks: Einigung nicht in Sicht

    Essen (ots) - Zu festgefahren scheinen die Fronten, eine Einigung ist nicht in Sicht. Die Gewerkschaften wollen unbedingt einen großen Erfolg, den man in diesen rauen Arbeitnehmerzeiten so prima feiern könnte. Und auf Arbeitgeberseite kann man offenbar keine Kämmerer weinen sehen und knausert lieber. Für gestandene Funktionäre mag die erbittert geführte Auseinandersetzung ein atemraubender Tarifkrimi sein; Eltern verfolgen sie längst mit ohnmächtigem Zorn. Die Bezirksregierung Düsseldorf allerdings schlägt dem Fass den Boden aus. Dass sie Kommunen mit Nothaushalten untersagt, Kita-Beiträge zu erstatten, das ist formaljuristisch sicher korrekt. Nur: Lebensfremder geht es nimmer und dreister wurde Bürgern selten in die Tasche gegriffen.

Pressekontakt:
Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
Redaktion

Telefon: 0201/8042607

Original-Content von: Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: