Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalenpost mehr verpassen.

Westfalenpost

Westfalenpost: Martin Korte zum Klimaschutz

Hagen (ots)

Legt der Klimawandel eigentlich gerade eine Pause ein? Oder ist er tatsächlich nur ein Hirngespinst ahnungsloser Wissenschaftler? Nein! Es interessiert sich nur niemand mehr für ihn. In den USA wirft Präsident Donald Trump gerade das Thema Umweltschutz komplett in den Mülleimer, und hierzulande wird immer deutlicher, dass Deutschland seine selbstgesteckten Ziele nicht erreichen wird. Uns kümmert das Flüchtlingsproblem, die Europäische Union zerbröselt, Putin, Erdogan und Trump machen, was sie wollen: Im Gehirnareal, das für Empörung zuständig ist, fehlt der Platz für Kohlendioxid und krebserregende Stickoxide, die in Kinderwagenhöhe aus dem Auspuff kommen. Wir regen uns ja nicht einmal richtig darüber auf, dass in Afrika gerade Millionen Menschen vom Hungertod bedroht sind, während Berlin überlegt, wie viele Milliarden Euro in die Aufrüstung gesteckt werden sollen. Weil Politiker mit dem Thema momentan keinen Blumentopf mehr gewinnen können, wenden sie sich ab. Die Grünen schwächeln ja auch aus diesem Grund. Der Klimaschutz hat seine Lobby verloren. Die nachfolgenden Generationen werden uns ob der gravierenden Konsequenzen verdammen. Natürlich ist das Schwarzmalerei. Aber Weiß ist gerade nirgendwo in Sicht.

Pressekontakt:

Westfalenpost
Redaktion

Telefon: 02331/9174160

Original-Content von: Westfalenpost, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalenpost
Weitere Storys: Westfalenpost
  • 13.03.2017 – 20:58

    Westfalenpost: Die Grenzen der Besonnenheit

    Hagen (ots) - Besonnenheit ist angesichts des Konflikts der Niederlande mit der Türkei das allseits beschworene Gebot der Stunde. Mit gutem Grund: Erstens ist Besonnenheit eine politische Kardinaltugend. Zweitens haben wir es hier mit Wahlkämpfern zu tun. Der türkische Präsident Erdogan will sich mit allen Mitteln die Lizenz zur Errichtung einer Präsidialdiktatur holen. Der niederländische Premier Rutte kämpft, den ...

  • 13.03.2017 – 20:57

    Westfalenpost: U-Ausschuss zum Fall Amri: Neuer Blick auf die Mängel

    Hagen (ots) - Wer den Untersuchungsausschuss zum Berliner Attentäter Anis Amri als Wahlkampf mit anderen Mitteln abgebucht hatte, mag schon am ersten Tag der Zeugenvernehmungen überrascht sein. Das einzige Versäumnis, das die Landesregierung im Umgang mit dem Tunesier bislang einräumen mag, war die angeblich kollektive Fehleinschätzung aller 40 ...