Neue Osnabrücker Zeitung

NOZ: Tönnies-Junior kauft Fleischfabrik im Emsland

Osnabrück (ots) - Tönnies-Junior kauft Wurstfabrik im Emsland

Sohn von Clemens Tönnies erwirbt Hochwald-Fleischwerk

Osnabrück. Maximilian Tönnies, Sohn von Fleischfabrikant und Schalke-04-Boss Clemens Tönnies, hat eine Wurstfabrik im Emsland gekauft. Wie die "Neue Osnabrücker Zeitung" (Donnerstag) berichtet, sind entsprechende Verträge für das Hochwald-Fleischwerk in Meppen am Mittwoch unterzeichnet worden.

Ein Sprecher von Tönnies bestätigte dies dem Blatt, der Kauf stünde aber noch unter dem Vorbehalt einer Zustimmung durch das Bundeskartellamt. Über den Preis sei Stillschweigen vereinbart worden. Am Donnerstag sollen die rund 130 Mitarbeiter an dem Standort auf einer Betriebsversammlung informiert werden. Das Werk in Meppen war die einzige Fleischfabrik innerhalb der auf Milch und Milchprodukte spezialisierten Hochwald-Gruppe (Bärenmarke).

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Neue Osnabrücker Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: