Neue Osnabrücker Zeitung

NOZ: Gespräch mit Wolfgang Bosbach, CDU-Innenexperte

Osnabrück (ots) - CDU-Innenexperte Bosbach: Unterschreibe jeden Satz von Peter Gauweiler

Verständnis für Rückzug des CSU-Politikers und Kritikers der Griechenland-Hilfen

Osnabrück.- Der CDU-Innenexperte Wolfgang Bosbach hat Verständnis für den Rückzug des CSU-Vizechefs und Bundestagsabgeordneten Peter Gauweiler geäußert. "Ich kann jeden Satz seiner Erklärung unterschreiben", sagte Bosbach der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Mittwoch). Gauweiler, erklärter Gegner der Griechenland-Hilfspakete, hatte nach Kritik von CSU-Parteichef Horst Seehofer sein Mandat zurückgegeben. Bosbach stimmte Gauweilers Kritik zu, wonach es auf Betreiben der Europäischen Zentralbank eine Vergemeinschaftung von Staatsschulden gebe. "Das ist richtig", sagte der CDU-Politiker. Allerdings sei er dennoch überrascht über Gauweilers Rückzug. "Ich hatte nicht das Gefühl, dass ihn sein Kampfesmut verlässt", sagte Bosbach.

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Neue Osnabrücker Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: