Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Osnabrücker Zeitung mehr verpassen.

Neue Osnabrücker Zeitung

Neue OZ: Interview mit dem Ex-Schauspieler und heutigem CDU-Bundestagsabgeordneten Charles M. Huber

Osnabrück (ots)

Charles M. Huber guckt keine Freitagskrimis mehr

Ex-Schauspieler konzentriert sich auf den Bundestag und arbeitet oft auch nachts - 57-Jähriger will in Berlin die russische Kampfsportart Systema lernen

Osnabrück.- Charles M. Huber, langjähriger Ermittler im ZDF-Krimiklassiker "Der Alte" und heute CDU-Bundestagsabgeordneter, sieht sich keine Freitagskrimis mehr im Fernsehen an: "Freitags hätte ich tendenziell die Möglichkeit, weil da auch in Sitzungswochen etwas früher frei ist. Aber nach so einer Sitzungswoche muss ich die erst mal verdauen. Es dauert eine Zeit, bis ich mich löse, weil ich die Inhalte nicht nur als gegeben hinnehme, sondern auch aufarbeite," sagte der 57-Jährige der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstagausgabe).

Die politische Arbeit verfolge ihn häufig bis in den Schlaf, räumte Huber ein: "Ich muss immer noch analysieren: Wie wirkt sich das für die Menschen aus? Dann liege ich in meinem Bett, wache um drei oder halb vier auf, bin eine Stunde wach und mache mir Notizen. Oft kommt die Lösung während des Schlafs." Huber würde das zwar nicht als Dauerstress bezeichnen - "aber ich bin schon sozusagen die ganze Zeit online."

Auch als Abgeordneter hat Huber, dessen M. im Vornamen für Muhammad Ali steht, sein Hobby Kampfsport beibehalten, das er seit 40 Jahren betreibt: "Mittlerweile mache ich das mehr unter dem Tai-Chi-Gesichtspunkt und verbinde das Boxen mit asiatischem Kampfsport wie Aikido und Wing Tsun. Ich finde es sehr schön, sich zu bewegen, seine Energie zu spüren."

In Berlin will sich Huber einer weiteren Variante zuwenden: "Ich werde mich jetzt nach einer Kampfsportschule umschauen, in der ich Systema machen kann." Diese russische Kampfsportart sei von den Kosaken erfunden und von der KGB-Spezialtruppe Speznas eingesetzt worden, sagte Huber weiter: "Für mich ist das ein körperliches, energetisches und intellektuelles Abenteuer."

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
  • 22.03.2014 – 07:00

    Neue OZ: Interview mit Peter Tauber, CDU-Generalsekretär

    Osnabrück (ots) - CDU-Generalsekretär Tauber fordert verschärfte Maßnahmen gegen sexuelle Kontaktanbahnung zu Kindern im Internet "Glasklare Rechtsnormen bei Cyber Grooming" - Kritik an "Selbstbespiegelung" von Sebastian Edathy Osnabrück.- CDU-Generalsekretär Peter Tauber fordert in der Debatte um Ächtung von Kinderpornographie verschärfte Maßnahmen gegen sexuelle Kontaktanbahnung zu Kindern per Internet. In ...

  • 21.03.2014 – 05:00

    Neue OZ: Gespräch mit Bernd Lucke, Sprecher der Partei Alternative für Deutschland

    Osnabrück (ots) - Lucke: Plane keine Entmachtung der AfD-Basis Parteigründer weist Vorwürfe zurück - AfD könnte "acht Prozent erreichen" Osnabrück.- Bernd Lucke, Gründer der Partei Alternative für Deutschland (AfD), wehrt sich im Vorfeld des AfD-Parteitages am Wochenende in Erfurt gegen Vorwürfe, er plane eine Entmachtung der Parteibasis bei gleichzeitiger ...