Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Osnabrücker Zeitung mehr verpassen.

Neue Osnabrücker Zeitung

Neue OZ: Kommentar zu Motorsport
Formel 1
GP Südkorea

Osnabrück (ots)

Mann im Schatten

Die letzten Wochen im Vollgas-Gewerbe standen eindeutig im Zeichen des abtretenden Rekord-Weltmeisters Michael Schumacher und des auf seinen Spuren wandelnden Sebastian Vettel. Die Sommer-Depression ist verflogen, spätestens seit gestern ist der Titel-Hattrick keine Utopie mehr. Vettels Hunger auf Siege und Titel ist ungestillt; wer das Mienenspiel seiner Treppchenkollegen Fernando Alonso und Mark Webber beobachtete, erkannte, dass sie den Mann in ihrer Mitte als echte Spaßbremse empfinden. Vettel wird das wenig scheren.

In seinem Schatten hat sich ein weiterer deutscher Fahrer entwickelt, der in absehbarer Zeit um Siege mitfahren könnte. Nico Hülkenberg lieferte im unterlegenen Force India eine spektakuläre Show - als er die vermeintlich schnelleren Rivalen Romain Grosjean und Lewis Hamilton auf einen Schlag kassierte, hatte das etwas von großem Formel-1-Kino. Seine Aussage, er fühlte sich so, als habe er einen Grand Prix gewonnen, ist nachzuvollziehen. Er hatte ein fettes Grinsen im Gesicht, gab Hülkenberg zu. Auf jeden Fall war dieser Auftritt eine aussagekräftige Bewerbung für ein konkurrenzfähigeres Auto.

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
  • 14.10.2012 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu Literatur / Buchmesse / Friedenspreis

    Osnabrück (ots) - Schmerzhafte Vorwürfe an den Westen Verwirrend, was da momentan geschieht: Ein der autoritären Regierung Chinas nicht wirklich fernstehender Schriftsteller erhält den Literatur-Nobelpreis, ein scharfer Kritiker hingegen den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels. Der eine Preis stärkt das Selbstbewusstsein der Führung, der andere wird vermutlich als Einmischung verbucht. Liao Yiwus Rede führt vor ...

  • 12.10.2012 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu Schifffahrt/Werften

    Osnabrück (ots) - Höchste Zeit In Teilen der maritimen Wirtschaft an der Ems herrscht große Sorge. Dem Papenburger Kreuzfahrt-Schiffbauer Meyer geht es zwar noch gut. Aber auch dort wird das Auftragspolster dünner. Die Harener Reeder indes leiden unter niedrigen Frachterlösen. Wie weit der Preiskampf geht, machte der Chef des Hamburger Stahlwerks kürzlich unbewusst deutlich. China, so sagte er, sei heute ein ...

  • 12.10.2012 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu Buchmesse in Frankfurt

    Osnabrück (ots) - Kein Etikettenschwindel Viel ist dieser Tage in den Hallen der Buchmesse über die nun deutlich spürbaren Auswirkungen des digitalen Wandels in der Branche auf den stationären Buchhandel diskutiert worden. Die Frankfurter Buchmesse dagegen hat ihre eigene Zukunft mittelfristig abgesichert, indem sie seit Jahren in fremden Gefilden wildert: Die Messeleitung hatte einst geschickt zuerst im Filmbereich ...