Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Osnabrücker Zeitung mehr verpassen.

Neue Osnabrücker Zeitung

Neue OZ: Kommentar zu Buchmesse in Frankfurt

Osnabrück (ots)

Kein Etikettenschwindel

Viel ist dieser Tage in den Hallen der Buchmesse über die nun deutlich spürbaren Auswirkungen des digitalen Wandels in der Branche auf den stationären Buchhandel diskutiert worden. Die Frankfurter Buchmesse dagegen hat ihre eigene Zukunft mittelfristig abgesichert, indem sie seit Jahren in fremden Gefilden wildert: Die Messeleitung hatte einst geschickt zuerst im Filmbereich mit einer Berlinale-Kooperation ihre Arme ausgestreckt.

Ihr größtes Angebot: die branchenübergreifende, persönliche Kontaktpflege. 2012 stellt sich Frankfurt als Anlaufpunkt für internationale Fachleute dar, die man auch auf Computer-, Spiele-, Bildungsmessen oder Filmfestivals treffen würde.

Die Buchmesse hat sich also gar nicht still und leise längst zu einer Medienmesse gewandelt. Trotzdem liegt noch kein Etikettenschwindel vor, denn das Buch im Titel erinnert daran, dass es immer noch die Autoren sind, die die Grundlage aller Inhalte schaffen.

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
  • 12.10.2012 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu Joe Biden/Wahlen/USA

    Osnabrück (ots) - Obama muss nachlegen Joe Biden sollte Boden gutmachen für die US-Demokraten, und er hat es geschafft. Inhaltlich ließ der 69-jährige Vizepräsident seinen jugendlichen Herausforderer Paul Ryan besonders in außen- und sicherheitspolitischen Fragen alt aussehen. Die US-Soldaten sind aus dem Irak heimgekehrt, der Afghanistan-Abzug steht bevor, Terroristenführer Bin Laden ist tot. Biden ratterte die ...

  • 12.10.2012 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu David McAllister/ Landtagswahl Niedersachsen

    Osnabrück (ots) - Das Trumpfass Die CDU setzt alles auf eine Karte - und die heißt David McAllister. Der populäre Ministerpräsident soll bei der Landtagswahl Anfang nächsten Jahres als Trumpfass stechen und der Niedersachsen-Union für weitere fünf Jahre den Machterhalt sichern. Wie sehr alles auf den jungen Regierungschef zugeschnitten ist, verdeutlichte gestern ...

  • 12.10.2012 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu Friedensnobelpreis für die Europäische Union

    Osnabrück (ots) - Ein Preis für jeden Einzelnen Diese Wahl war richtig. Das zeigen schon die nicht zu überhörenden kritischen Kommentare, als gestern das Komitee in Oslo die Europäische Union als Friedensnobelpreisträger benannte. Denn wer sich beispielsweise wundert, wieso ein "bürokratisches, staatliches Monster" und nicht etwa ein engagierter Dissident den ...