Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Osnabrücker Zeitung mehr verpassen.

Neue Osnabrücker Zeitung

Neue OZ: Kommentar zu Porsche

Osnabrück (ots)

Realisten

Volkswagens Angebot bietet für jeden etwas: Kleinwagenfreunde bedienen sich beim Up und seinen Modell-Brüdern, Otto Normalverbraucher greift ins reichhaltige Skoda-, Seat-, Golf- oder Passat-Regal, Premiumkäufer gehen zum Audi-Händler, Sportwagenfreaks zu Porsche, Lamborghini oder Bugatti. Grau melierte Herren mit entsprechender Brieftasche schauen beim Bentley-Dealer vorbei, Handwerker und Spediteure kaufen Bulli oder MAN-Lastwagen. Für die Freizeit findet die Zweiradfraktion bei Ducati den richtigen Renner. Alles prima?

So weit ja, denn Volkswagen spürt im Gegensatz zu gewichtigen Konkurrenten wie dem französischen PSA-Konzern oder Fiat in Italien noch nicht viel von den einbrechenden Märkten Südeuropas. Eben weil das Unternehmen breit aufgestellt ist, seine Produkte in über 150 Ländern verkauft und an weltweit fast 100 Fertigungsstätten produziert.

Eine der jüngsten VW-Fabriken steht in Osnabrück. Dieses Werk hat sich Konzernchef Martin Winterkorn offenbar für Spezialitäten ausgesucht, wie die Produktion von Golf Cabriolet und jetzt auch Porsche Boxster zeigt. Die Osnabrücker können auch Premium.

Die Aussage von Porsche-Chef Matthias Müller, der für 2013 nicht mit einer Absatzsteigerung rechnet, zeigt, wie realistisch die Manager die Lage einschätzen. Das ist gut für die Mitarbeiter. Ihnen wird nichts vorgemacht.

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
  • 19.09.2012 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu Blitzerwarnern

    Osnabrück (ots) - Sicherheit gewährleistet Der Plan, die Warnung vor stationären Blitzanlagen im Straßenverkehr zu legalisieren, ist überwiegend sinnvoll. Union und FDP, die einen solchen Entwurf in den Bundestag einbringen wollen, treffen den Nerv der Zeit: Wer genießt nicht die Vorzüge von modernen Navigationsgeräten und Anwendungen auf dem Mobiltelefon? Entscheidend ist jedoch, dass die Sicherheit bei einer ...

  • 18.09.2012 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu USA / Wahlen / Romney

    Osnabrück (ots) - Politischer Todesstoß Spätestens jetzt ist klar: Mitt Romney ist nicht würdig, Präsident der USA zu werden. Das nun aufgetauchte, heimlich gedrehte Video von einer Wahlkampf-Spendenveranstaltung deklassiert den republikanischen Kandidaten in jeder Hinsicht. Es dürfte sein politisches Todesurteil sein - und das hat er über sich selbst verhängt. Bereits in der Vergangenheit ist Romney verbal in so ...

  • 18.09.2012 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu Theater / Kommunen / Finanzen

    Osnabrück (ots) - Bittere Pille Sind Entwicklungen zu solchen horrenden Sparsummen nicht früher absehbar? Das fragt man sich voll Mitgefühl für das Theater Münster und sein Publikum. Vor allem aber auch für seinen neuen Intendanten, der sich ohne Wissen über die bittere Pille vom glamourösen Münchner Gärtnerplatztheater nach Münster wegbewegt hatte. Nun muss er mit 577 000 Euro weniger auskommen bei einem ...