Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Osnabrücker Zeitung mehr verpassen.

Neue Osnabrücker Zeitung

Neue OZ: Kommentar zu Fußball
EM
2016

Osnabrück (ots)

Das politische Signal

Vollmitglied oder doch nur privilegierter Partner? Zumindest was die Ausrichtung des größten europäischen Fußball-Ereignisses betrifft, bleibt die Türkei weiterhin außen vor. Auch im dritten Anlauf fiel das Land vom Bosporus bei den Funktionären durch, obwohl den begeisterungsfähigen Fans des Landes eine Heim-EM zu wünschen gewesen wäre und das Turnier so ein besonderes, nicht alltägliches Flair erhalten hätte.

Im Falle der Türkei hat die UEFA ein politisches Signal verpasst, hinsichtlich Italien hat sie dagegen eines gesetzt. Marode Stadien, die grassierende Gewaltwelle in der Fanszene und mangelnde Unterstützung der Bewerbung aus der Politik: Das konnte die Delegierten nicht überzeugen. Was Inter Mailands Champions-League-Sieg kurzzeitig überdeckte, offenbart das deutliche Votum umso mehr: Italiens Fußball steckt in der Krise.

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: 0541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
  • 28.05.2010 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu Haushalt / Arbeitsmarkt

    Osnabrück (ots) - Ministerin spielt auf Zeit Mit ihrer Forderung nach Sparen mit Bedacht spielt Ursula von der Leyen auf Zeit. Sie bleibt damit im Unterschied zu anderen vorerst vom Protest verschont. Doch das wird sich ändern, wenn auch ihre Sparvorschläge konkret werden. Noch vor einer Woche schien es so, als würde die Ministerin beim Streichkonzert gar nicht mitspielen. Aber es wäre merkwürdig, würde die ...

  • 28.05.2010 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu Einzelhandel / Karstadt

    Osnabrück (ots) - Noch zu retten? Ob nun Hertie, Woolworth oder Karstadt: Warenhausketten waren in der jüngsten Vergangenheit fast nur noch mit negativen Nachrichten in den Schlagzeilen. Schon seit Jahren stecken die Kaufhäuser in der Krise. Inzwischen haben Einkaufszentren, große Fachmärkte sowie Discounter den einstigen Flaggschiffen des Einzelhandels ihren Rang abgelaufen. Oft bietet die Konkurrenz günstigere ...

  • 28.05.2010 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu USA / Umwelt / Öl

    Osnabrück (ots) - Pure Verzweiflung Mit seinem zweiten Kurzbesuch im Mississippi-Delta poliert der US-Präsident seinen Ruf als Retter. Doch der Kredit ist längst verspielt, die Kontrolle Barack Obama abhandengekommen. Die schlimmste Ölpest in der US-Geschichte ist nicht mehr zu verhindern. Wenn Obama in dieser Lage gegen die in das Desaster verwickelten Konzerne BP, Transocean und Halliburton keilt und den Ölmultis ...