Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Osnabrücker Zeitung mehr verpassen.

Neue Osnabrücker Zeitung

Neue OZ: Kommentar zu Film
Medien

Osnabrück (ots)

Happy End
Die wirklichen Dramen inszeniert die Filmbranche bislang offenbar 
weitgehend nur dort, wo sie hingehören: auf der großen Leinwand im 
Kino. Das ist jedenfalls das Signal, das die Produzenten auf dem 
Internationalen Filmkongress in Köln senden wollten. Ohnehin sind 
einige Herausforderungen der Branche - wie der Quotendruck, den auch 
die Drehbuchautoren spüren - nicht neu.
Optimistisch stimmt vor allem, dass sie die wirtschaftlich 
turbulenten Zeiten mehr als Chance und weniger als Krise verstehen. 
In diesem Sinne wappnet sich die Branche bereits für stürmische 
Zeiten. Die Konzentration auf Kooperationen - vor allem auf der 
europäischen Ebene - und Vertrauen in die Kreativität kompetenter 
Filmemacher sind dabei nicht der schlechteste Weg. Denn dahinter 
steckt doch auch ein Bekenntnis zur Qualität.

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: 0541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
  • 23.06.2009 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu Prozesse / Lehrer / Internet / spickmich / Urteil

    Osnabrück (ots) - Wenig hilfreich Ein Sieg für die Meinungsfreiheit! So feiern zumindest die spickmich-Macher das Urteil aus Karlsruhe. Sie werden sich allerdings vor allem darüber freuen, dass sie mit ihrer Idee, Lehrer online und anonym zu bewerten, weiter Geld verdienen können. Das Portal darf sich nicht als Oase der Meinungsfreiheit für eine ...

  • 23.06.2009 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu Steueroasen

    Osnabrück (ots) - Durch Druck überzeugt Ätzende Sprüche über die Steuerfluchtziele Schweiz und Luxemburg hat sich Finanzminister Steinbrück verkniffen. Sie waren auch nicht nötig. Als Gastgeber des Berliner Treffens durfte er mit Genugtuung registrieren, dass die bisher schier unüberwindlichen Mauern der benachbarten Steuerfluchtburgen durchlässiger werden. Zusammenarbeit und umfassender Datenaustausch sollen für sie nicht länger Fremdwörter bleiben, ...

  • 23.06.2009 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu Haushalt / Finanzen

    Osnabrück (ots) - Ohne Alternative Schade: Das Ziel, in Niedersachsen ohne Nettokreditaufnahme auszukommen, war greifbar nahe. Gerade noch um 250 Millionen Euro sollten die Schulden im laufenden Jahr wachsen, 2013 sollte ganz Schluss sein damit. Doch nun macht die Wirtschaftskrise der Landesregierung einen Strich durch die Rechnung. Das ist bitter - allerdings weniger für die Politiker von heute als für die ...