Alle Storys
Folgen
Keine Story von Universal International Division mehr verpassen.

Universal International Division

Armour - Nackt und ohne Rüstung gegen Angst und Hass - Rea Garvey veröffentlicht Video zur neuen Single

Berlin (ots)

Nachdem Rea Garvey vor gerade mal zwei Wochen mit seinem aktuellen Album "Prisma" auf #2 der offiziellen Album-Charts eingestiegen ist, legt er nun das Video zur Single-Auskopplung "Armour" vor. Nicht einfach nur ein Musikvideo, sondern eine Botschaft an die Menschen überall auf dieser Welt. Dass der charismatische Sänger sich dabei sehr verletzlich zeigt, nackt und wie es der Single-Titel es vorausschickt - ohne Rüstung - hat einen besonderen Grund.

"Wir wollten ein Statement machen. Angst resultiert aus Unwissenheit und Unwissenheit führt zu Hass. Wir müssen unseren Ängsten Wissen entgegensetzen."

Denn bei all dem Erfolg ist es dem gebürtigen Iren wichtig, sein Anliegen nicht aus den Augen zu verlieren. Auf "Prisma" greift Rea Garvey die aktuelle globale politische Lage auf. Nachdem in dem Video "War" zunächst die Schrecken kriegerischer Auseinandersetzungen thematisiert wurden, beschäftigt sich "Armour" mit den Folgen dieser Konflikte. Einer Zeit, die genauso von Flucht und Ankunft geprägt ist, wie von der Spannung zwischen Angst und Offenheit. Die Welt rückt zusammen und "wir müssen akzeptieren, dass obwohl uns vieles unterscheidet, wir eigentlich gleich sind."

Die Weltpremiere des Videos zur "Armour" ist für heute 11 Uhr bei Youtube (https://www.youtube.com/watch?v=6RZTdbPX4QE) geplant.

Weitere Infos und Termine gibt es unter www.journalistenlounge.de oder www.reagarvey.com

Pressekontakt:

Presse: Melanie.Fuerste@umusic.com
TV: Fabian.Schaedlich@umusic.com / Franziska.Hohmann@umusic.com
Online: Ian.Hayllar@umusic.com
Radio: Pool Promotion: Tatjana.Seyfarth@poolpromotion.com

Original-Content von: Universal International Division, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Universal International Division
Weitere Storys: Universal International Division