Universal International Division

"U2 360° At The Rose Bowl" ist die erfolgreichste Musik-DVD und -Blu-ray des Jahres - Das ultimative Weihnachtsgeschenk!

Berlin (ots) - Das Weihnachtsfest naht mit großen Schritten, und gute Geschenktipps stehen momentan wie jedes Jahr hoch im Kurs. Da kommt die Nachricht gerade rechtzeitig, dass es in diesem Jahr ausnahmsweise ein Geschenk gibt, mit dem man gewissermaßen immer richtig liegt - das beweisen allein die Zahlen der letzten Monate:

Als "U2 360° At The Rose Bowl" vor einem halben Jahr auf DVD und Blu-ray erschien, stieg der U2-Konzertmitschnitt aus dem Rose Bowl Stadium hierzulande nicht nur sofort auf Platz #1 der Media Control DVD-Charts ein, sondern belegte parallel dazu auch noch Platz #3 der deutschen Albumcharts. Mit weit über 50.000 verkauften Einheiten hatte der aufwändig produzierte Konzert-Meilenstein schon im August Platinstatus in Deutschland erreicht - ein gutes Timing, denn Bono & Co. konnten die Auszeichnung persönlich in München in Empfang nehmen. Während die Iren zu diesem Zeitpunkt bereits einen neuen Verkaufsrekord 2010 für Blu-ray-Discs in Deutschland aufgestellt hatten, ist es nun offiziell, dass "U2 360° At The Rose Bowl" zugleich die bestverkaufte Musik-DVD 2010 ist! Damit steht fest: Dieser visuelle Leckerbissen passt wirklich unter jeden Baum.

Mit "U2 360° At The Rose Bowl" haben die irischen Rocker ihre Performance im kalifornischen Pasadena aus dem Jahre 2009 verewigt: Es war der mit Abstand größte Auftritt ihrer 360°-Tour, mit der die Band ihr aktuelles Album "No Line On The Horizon" live vorstellte. Darüber hinaus wurde die Show via YouTube live übertragen und von über 10 Millionen Menschen in aller Welt verfolgt, was zugleich eine Weltpremiere für das Videoportal war. Als der Mitschnitt ihres Konzert-Highlights dann im Sommer in den Handel kam, stürmten nicht nur die Fans in die Läden, denn auch die deutsche Fachpresse und das Feuilleton überschlugen sich mit Lobeshymnen für "U2 360° At The Rose Bowl": "Ausgezeichnet" (Stern) und "faszinierend" (Freundin) hieß es da, während man in der Abendzeitung von einer "bombastischen Messe mit intimen Momenten" und in der Freien Presse von "einem musikalischen Ereignis" sprach.

Was dieses "Hochglanzprodukt" (Stereoplay) jedoch endgültig zum ultimativen Geschenktipp macht, ist die Tatsache, dass "U2 360° At The Rose Bowl" in vier verschiedenen Formaten und Aufmachungen erhältlich ist: als Standard-DVD, als Doppel-DVD, erstmals bei einem U2-Produkt als Blu-ray und obendrein als Super Deluxe Boxset.

Die DVD enthält bei einer Gesamtlaufzeit von 122 Minuten 23 Songs: Neben sämtlichen Hits und U2-Klassikern wie "Beautiful Day", "Sunday Bloody Sunday" oder "Where The Streets Have No Name" sind darauf auch diverse Stücke von ihrem aktuellen Album "No Line On The Horizon" vertreten. Zudem gibt es noch über zwei Stunden Bonusmaterial: U2 360° Tour-Clips, den Bonus-Livetrack "Breathe", exklusive Tourbeiträge aus u.a. aus Berlin, Barcelona und Chicago, fünf Videos und ein Making-of von "Magnificent" u.v.m.

Die Blu-ray-Version enthält zusätzlich zum knapp 4-stündigen Material einen speziellen Bereich auf der Disc, mit dem man übers Internet exklusives Material der 360° US- und Europa-Tournee herunterladen kann. U2 sind die erste Band, die diese technische Neuerung auf ihren Blu-ray-Discs anbietet!

Die Deluxe-Editionen und die Blu-ray enthalten zudem eine brandneue Dokumentation mit dem Titel "Squaring the Circle: Creating U2 360°" mit aktuellen Interviews der Band, U2-Manager Paul McGuinness und dem Produktionsteam der Tour.

Die Super Deluxe Box kommt schließlich in edler U2-Logo-Verpackung und inklusive der Konzert-DVD im Digipack, der Bonus-DVD im Digipack, einer Blu-ray-Disc im Digipack, einem 32-seitigem Hardcover-Buch, einer Bühnenzeichnung ("The Claw"), drei Gitarren-Pleks, fünf Kunstdrucken, einem 7" Color-Vinyl und einem Tour-Programm daher.

Wer da noch sagt "I Still Haven't Found What I'm Looking For", dem ist dieses Jahr einfach nicht zu helfen.

Pressekontakt:

jascha.farhangi@umusic.com

Original-Content von: Universal International Division, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Universal International Division

Das könnte Sie auch interessieren: