LIDL

Erfolgreich im Netz: Lidl-Instagram wächst
Der Instagram-Account @lidlde verzeichnet mittlerweile über 2.000 Follower

Erfolgreich im Netz: Lidl-Instagram wächst / Der Instagram-Account @lidlde verzeichnet mittlerweile über 2.000 Follower. Lidl-Instagram. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/pm/58227 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/LIDL/Lidl"

Neckarsulm (ots) - Vor zwölf Wochen veröffentlichte Lidl seinen ersten Instagram-Post. Neun Wochen später folgten @lidlde schon 500 Lidl-Fans. Heute, knapp 200 Beiträge später, zählt der Lebensmitteleinzelhändler bereits über 2.000 Abonnenten. Das schnelle Wachstum der Fangemeinde bestätigt Lidl in seinem Kurs: Neben Facebook ist Instagram so zu einer der wichtigsten Plattformen geworden, auf der der direkte Austausch mit Lidl-Kunden gepflegt wird.

Jeden Tag Wissenswertes und oft ein Augenzwinkern

Ob zur Sonnenfinsternis, zum Trending Topic #TheDress oder zu schicksalsträchtigen Championsleague-Spielen - die fantasievoll gestalteten Instagram-Posts finden immer einen tagesaktuellen Aufhänger und vermitteln dem Abonnenten nicht selten ein kleines Augenzwinkern. Darüber hinaus informieren die Instagram-Beiträge über leckere Rezeptideen oder den Start von Aktionen sowohl in den Lidl-Filialen als auch im Lidl-Onlineshop sowie über neue TV- und Web-Kampagnen. "Wir wollen informieren und unterhalten, deshalb haben wir immer den Mehrwert unserer Abonnenten im Blick", sagt Jessica Cortés, verantwortlich für Social Media und das Community Management bei Lidl. "Die wachsende Abonnentenzahl und das rege Feedback zeigen uns, das Instagram ein wichtiger Kanal ist, auf dem wir mit unseren Kunden den Kontakt fortsetzen werden."

Lidl

Das Handelsunternehmen Lidl gehört zu den führenden Unternehmen im Lebensmittel-Einzelhandel in Deutschland. Die 39 rechtlich selbstständigen Regionalgesellschaften mit rund 3.300 Filialen und mehr als 70.000 Mitarbeitern sorgen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Bei der Herstellung und Auswahl der angebotenen Waren hat Qualität für Lidl höchste Priorität. Dafür setzt das Unternehmen auf ein umfangreiches Qualitätssicherungssystem, das alle Schritte entlang der gesamten Produktions- und Lieferkette kontrolliert. Weitere Informationen zu ausgewählten Produktgruppen gibt es unter www.lidl-lohnt-sich.de.

Pressekontakt:

Pressekontakt Lidl
Telefon 0 71 32/30 60 90, E-Mail: presse@lidl.de

Original-Content von: LIDL, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: LIDL

Das könnte Sie auch interessieren: