Mit Lidl und Vitasia auf kulinarischem Streifzug durch die Küchen Asiens

Lidl startet seine bislang größte Asiawoche - unter der Eigenmarke "Vitasia" werden insgesamt über 80 Köstlichkeiten angeboten.

Duftender Jasmin-Reis mit knuspriger Ente, cremige Kokossuppe oder würzige Bratnudeln mit Bambussprossen - wir lieben die fernöstliche Küche für ihren (Einfalls-)Reichtum. Lidl startet deshalb in KW 28 die bisher größte Asiawoche: Fans der chinesischen, indischen, japanischen und thailändischen Küche können aus einem umfangreichen Sortiment von rund 80 Lidl-Artikeln ihre Lieblingsgerichte wählen - oder mithilfe der Zutaten einfach mal kulinarisch Neues wagen.

Das vielseitige Angebot bietet Genuss pur zu fairen Preisen. Die Verpackung verrät die jeweilige Regionalität des Produkts: anhand verschiedener Schrifttypen und der Kennzeichnung "China", "Japan", "India" oder "Thai". Freunde der fernöstlichen Küche können sich so im Handumdrehen kulinarische Klassiker und außergewöhnliche Highlights nach Hause holen. Besonderer Beliebtheit erfreuen sich seit jeher Spezialitäten aus dem Wok und so finden sich auch bei der Asiawoche Spezialitäten wie knackiges Wok-Gemüse oder gleich ein ganzes "Wok-Kit" wieder- mit Gewürzen für Saucen und Marinaden. Sushi-Liebhaber können einen japanischen Abend zelebrieren und ihre Rollen selbst drehen: mit speziellem Sushi-Reis, eingelegtem Ingwer und Wasabi-Paste aus dem Sortiment. Für das Würzen und Verfeinern eigener Kompositionen können Hobbyköche aus verschiedenen Chutneys, Pasten und Gewürzzubereitungen wählen.

Abgerundet wird die große Asiawoche von Lidl durch das interaktive Glückskeks-Gewinnspiel. Mit der Lidl-App für Smartphones können Sie eins von fünf Party-Wok-Sets gewinnen. Weitere Informationen finden Sie unter www.lidl.de/vitasia.

Das Handelsunternehmen Lidl gehört zu den führenden Unternehmen im Lebensmittel-Einzelhandel in Deutschland. Mittlerweile ist das Unternehmen in ganz Europa aktiv. In Deutschland sorgen 38 rechtlich selbstständige Regionalgesellschaften mit rund 3.300 Filialen und über 70.000 Mitarbeitern für die Zufriedenheit der Kunden.

Pressekontakt Lidl Deutschland:

Telefon: 0 71 32/30 60 90, E-Mail: presse@lidl.de