Wichtiger Sicherheitshinweis für unsere Kunden

Lidl Deutschland warnt vor der weiteren Benutzung des Artikels "Trampolin mit Sicherheitsnetz" der Marke "Crivit Sports". Das Sicherheitsnetz kann unter ungünstigen Umständen reißen. Lidl erstattet den Kaufpreis.

Wir legen höchsten Wert auf die Sicherheit und Funktionalität unserer Produkte. Daher informieren wir unsere Kunden über folgendes: Bei dem Artikel "Trampolin mit Sicherheitsnetz" (Artikelnummer IAN 45902, siehe Metallrahmen des Trampolins oder Bedienungsanleitung) kann unter ungünstigen Umständen und als Folge von Witterungseinflüssen das Sicherheitsnetz reißen. Die Instabilität tritt vor allem dann auf, wenn das Trampolin entgegen der Hinweise in der Bedienungsanleitung in den Wintermonaten nicht abgebaut worden ist. Die Sicherheit des Trampolins ist dadurch nicht umfassend gewährleistet und es besteht die Gefahr, dass Personen vom Trampolin fallen können.

Wir empfehlen daher aus Gründen äußerster Vorsicht, das Trampolin nicht weiter zu verwenden.

Lidl Deutschland erstattet selbstverständlich den Kaufpreis. Dazu wenden sich die betroffenen Kunden an unseren Kundenservice unter der gebührenfreien Tel.Nr. 0800-4353361. Dort erhalten sie weitere Informationen zur Abwicklung.

Das vom Sicherheitshinweis betroffene "Trampolin mit Sicherheitsnetz" wurde ab dem 26.04.2010 in den Lidl-Filialen in Deutschland verkauft. Andere bei Lidl Deutschland im Verkauf befindliche oder bereits verkaufte Trampoline sind von der Aktion nicht betroffen.

Kostenlose Kundenhotline: 0800-4353361

Pressestelle Lidl, Tel. 07132-94 2339, e-mail: pressemedien@lidl.com