Keine Story von IHK Nord Westfalen mehr verpassen.

Einladung - "100 Dialoge für Industrie" starten mit Kongress bei Rheinzink am 2. Juli 2012: NABU, Landesregierung und Industrie im Gespräch über die "Dagegen-Gesellschaft"

Sehr geehrte Damen und Herren,

die rund 250 Industrieunternehmen aus der Emscher-Lippe-Region und dem Münsterland, die sich in der Initiative "In|du|strie. Gemeinsam. Zukunft. Leben." zusammengeschlossen haben, läuten eine neue Phase ihrer Akzeptanzoffensive ein. Mit dem Industrie-Kongress am Montag, 2. Juli 2012, bei der Rheinzink GmbH & Co. KG in Datteln, Bahnhofstraße 90 (Foyer der Libeskind-Villa) startet die Serie der "100 Dialoge für Industrie".

Zum Pressegespräch um 15:30 Uhr lade ich Sie ebenso herzlich ein wie zum Kongress* ab 16:15 Uhr mitsamt "Dialog 01" über die Dagegen-Gesellschaft.

Als Teilnehmer des Pressegesprächs gemeldet sind: der neue NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin (angefragt), IHK-Präsident Dr. Benedikt Hüffer, die Unternehmer Gustav Deiters (Sprecher der Industrie-Initiative) und Dirk Böttcher (Vorsitzender der Geschäftsführung der Rheinzink GmbH & Co. KG, Datteln) sowie der NRW-Landesvorsitzende des NABU (Naturschutzbund Deutschland), Josef Tumbrinck.

Am Dialog 01 nehmen neben dem Minister und dem NABU-Landesvorsitzenden teil: Ulrich Grillo (Vorstandsvorsitzender der Grillo Werke AG), Prof. Dr. Michael Hüther (Direktor des Instituts der deutschen Wirtschaft) sowie Prof. Gerhard Matzig (Autor des Buches: Einfach nur dagegen - wie wir unseren Kindern die Zukunft verbauen). - Ein kurzer Hinweis per E-Mail oder per Telefon, ob Sie am Pressegespräch und/oder Kongress teilnehmen können, erleichtert uns die Organisation.

Herzlichen Dank dafür.

gez. Guido Krüdewagen