Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bloofusion Germany GmbH mehr verpassen.

Bloofusion Germany GmbH

Magazin suchradar erklärt Suchmaschinen-Optimierung am Beispiel: Drei SEOs optimieren die Website von Barack Obama

Emsdetten (ots)

Der zunehmende Kampf um die vorderen Suchmaschinenplätze sorgt dafür, dass Suchmaschinen-Optimierung (SEO) für Unternehmen immer wichtiger wird. Ob die Optimierung der eigenen Website nun Inhouse umgesetzt oder an eine Agentur abgegeben wird: Viele Unternehmen wissen nicht, wie genau SEO funktioniert. Aus diesem Grund bietet das Magazin suchradar in seiner aktuellen Ausgabe ein Themen-Special, bei dem exemplarisch die Wahlkampf-Website von Barack Obama optimiert wird.

"SEO wird immer noch als Black Box verkauft, als Magie, als Alchemie, als Tricks - aber das ist es gar nicht", so Markus Hövener, Chefredakteur des Magazins. "Ich freue mich, dass wir drei SEOs gefunden haben, denen wir bei der Arbeit zuschauen konnten. So verstehen Unternehmen auch hoffentlich besser, welche Maßnahmen nötig sind, eine Website nach vorne zu bringen."

Interessant an den Empfehlungen der SEOs ist vor allem, dass sie einen zum Teil sehr unterschiedlichen Fokus gesetzt haben und damit recht unterschiedliche Empfehlungen aussprechen. Hier zeigt sich, dass Suchmaschinen-Optimierung keine exakte Wissenschaft ist, sondern dass das Ergebnis - wie auch bei anderen Marketing-Disziplinen - von der Erfahrung des jeweiligen Optimierers abhängig ist.

Das Magazin suchradar geht in der aktuellen Ausgabe auf weitere Themen ein, z.B. Neuerungen bei Google AdWords, Urheberrecht im Internet, Suchmaschinen-Optimierung für Videos und LSO (Latent Semantic Optimization). Darüber hinaus bietet das suchradar zahlreiche Nachrichten rund um Suchmaschinen-Marketing und -Optimierung, ein ausführliches Agentur-Verzeichnis und die Sektion "Q&A", in der Fragen der Leser kompetent beantwortet werden.

Die aktuelle Ausgabe des suchradars kann auf der Website www.suchradar.de ebenso wie alle bisherigen Ausgaben kostenlos heruntergeladen werden.

Über das suchradar

Das Magazin suchradar (www.suchradar.de) wird von der Suchmaschinen-Marketing-Agentur Bloofusion (www.bloofusion.de) veröffentlicht und erscheint sechs Mal pro Jahr. Jede Ausgabe des Magazins bietet Informationen zu aktuellen geschäftsrelevanten Themen sowie Nachrichten und Neuheiten rund um Suchmaschinen-Marketing und -Optimierung.

Über Bloofusion

Bloofusion (www.bloofusion.de) ist eine Online-Marketing-Agentur für professionelle Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und zielgerichtetes Suchmaschinen-Marketing (SEM). Die Agentur hilft Unternehmen, das Internet und vor allem Suchmaschinen als effektiven Verkaufs- und Marketing-Kanal zu nutzen.

Pressekontakt:

Bloofusion Germany GmbH
Pablo-Picasso-Str. 5
48282 Emsdetten
www.bloofusion.de

Markus Hövener
Fon 02572/809110
Fax 02572/809112
Email markus.hoevener@bloofusion.de

Original-Content von: Bloofusion Germany GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bloofusion Germany GmbH
Weitere Storys: Bloofusion Germany GmbH