IMG - Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH

Sachsen-Anhalt auf der HANNOVER MESSE 2009
Auftritt mit Folgen - Contall Behälterbau zieht positive Zwischenbilanz

Hannover / Zörbig (ots) - Schon nach zwei Messetagen hat die Contall Container- & Behälterbau GmbH aus Zörbig ihren ersten Auftrag in der Tasche. "Die Bestätigung für zwei Absetzkippermulden liegt schon unterschrieben auf meinem Tisch", verrät Geschäftsführerin Bettina Kretschmer. Vom Volumen her falle der Auftrag in die Kategorie "Klein, aber fein", dennoch sei der Abschluss etwas Besonderes. "Wir haben einen neuen Kunden gewonnen, und das kann in diesen Tagen goldwert sein." Daneben erreichten die Geschäftsführerin zahlreiche Anfragen für Pferdeboxen. Der Stallbau ist seit gut einem Jahr das zweite Standbein des Stahlbauunternehmens.

Angestoßen wurden die neuen Geschäftsbeziehungen übrigens durch eine gezielte Berichterstattung der Medien über die Auftritte sachsen-anhaltischer Unternehmen auf der Hannover Messe. So drehte beispielsweise der Mitteldeutsche Rundfunk am Montag auf dem Gemeinschaftsstand der Investitions- und Marketinggesellschaft und der Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau, auf dem sich Contall präsentiert. "Ich hätte nie damit gerechnet, dass ein Fernsehbeitrag potenzielle Abnehmer veranlasst, gleich am nächsten Tag zum Telefonhörer zu greifen", gibt Bettina Kretschmer überrascht zu.

Über die Contall Container- & Behälterbau GmbH

Mit 18 Mitarbeitern fertigt das Unternehmen Container und Behälter verschiedener Formen bis zu einer Länge von 8 Metern. Die Zörbiger präsentieren sich in diesem Jahr zum dritten Mal auf dem Gemeinschaftsstand des Landes auf der Hannover Messe.

Sachsen-Anhalt auf der Hannover Messe

Fast 70 Aussteller aus Sachsen-Anhalt präsentieren sich noch bis zum 24. April auf der Hannover Messe. Die IMG Sachsen-Anhalt und die Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau (IHK) haben als Partner zum 19. Mal einen Gemeinschaftsstand für sachsen-anhaltische Aussteller im Zulieferbereich organisiert. Auf dem Stand in Halle 4 (Stand F 10) sind in diesem Jahr 30 Aussteller vertreten.

Rückfragen für die Medien:

Frauke Flenker-Manthey
Pressesprecherin der Investitions- und Marketinggesellschaft
Sachsen-Anhalt
Mobil-Tel.: 01515 26 26 469

Original-Content von: IMG - Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: IMG - Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH

Das könnte Sie auch interessieren: