Tim Mälzer mag es privat ästhetisch

Tim Mälzer hat eine feine Zunge - und eine schnelle. Im Interview mit ESSEN UND TRINKEN FÜR JEDEN TAG Spezial (Ausgabe 1 ab sofort im Handel erhältlich) erklärt der beliebte TV-Koch, warum er die Interviewfrage "Wie kocht man ein Mädel ins Bett?" für dumm hält: "Ein Gericht ist doch nie sexy im Beziehungssinn. Es sind Zeit und Aufmerksamkeit, die man einer Frau widmen sollte, das leistet kein Gericht." Seit zehn Jahren ist Tim Mälzer nun im TV zu sehen, seine Wandlung in dieser Zeit bezeichnet er selbst als "krass": "Vom Hallodri, kurz rasierte Haare, Sprachfehler, einer, der eher aussah wie ein Crack-Kid vom Hauptbahnhof, zum bewussten, konzeptionellen Koch." Diese Wandlung merkt man ihm auch als Chef an: "Es darf mal lauter werden. Aber wer hier im Restaurant etwa einen Spüler respektlos anmacht, der fliegt. Da bin ich knüppelhart." Erwachsener gibt sich Mälzer ebenso im Privatem: "Wenn ich zu Hause koche, liebe ich es ästhetisch. Die gelbe neben der roten, neben der grünen Paprika. Zutaten gehören in kleine und große Schüsselchen, die Sachen werden drapiert."

Diese Meldung ist mit Quellenangabe ESSEN UND TRINKEN FÜR JEDEN TAG zur Veröffentlichung frei.

ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG
Mandy Rußmann