Ein Kunstwerk, das Kindern hilft: Günther Uecker unterstützt "Ein Herz für Kinder" mit seinem "Bild für BILD"

Günther Uecker zählt zu den bedeutendsten deutschen Künstlern der Gegenwart und hat exklusiv für BILD das Kunstwerk "Verletzungen - Verbindungen" gestaltet. Die Grafik wurde am 7. Dezember 2010 im Journalisten-Club des Berliner Axel-Springer-Hauses in Anwesenheit von Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg Gästen aus Politik, Wirtschaft und Medien präsentiert und am selben Tag als Geschenk für die BILD-Leser in Originalgröße auf einer ganzen Zeitungsseite in BILD gedruckt.

Uecker schuf das Werk "Verletzungen - Verbindungen" mit einer ungewöhnlichen Technik: Er trug schwarze Farbe mit seinen Händen sowie mit Nägeln auf Papier auf. Die Originalgrafik ist als handsignierter und auf 99 Exemplare limitierter Siebdruck in der Größe 57 x 40 cm erhältlich. Jedes Exemplar kostet 850 Euro. Der gesamte Erlös aus dem Verkauf geht an "Ein Herz für Kinder", um den von der humanitären Katastrophe in Pakistan betroffenen Kindern zu helfen. Bestellungen werden bei der Galerie Geuer & Breckner unter 0211/54221310 oder www.geuerbreckner.de entgegengenommen.

Bildmaterial unter www.axelspringer.de/presse

Tobias Fröhlich