Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Deutsche Post macht Aldi und Edeka Konkurrenz

Essen (ots)

Die Deutsche Post will Supermarktketten wie Aldi und Edeka verstärkt Konkurrenz machen. "Ich bin überzeugt davon, dass sich das Angebot von Lebensmittellieferungen an die Haustür durchsetzen wird", sagte Post-Chef Frank Appel der in Essen erscheinenden Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ, Samstagausgabe). "Sie können bei unserem Lieferdienst Allyouneed Fresh schon jetzt mehr Produkte einkaufen als in jedem Supermarkt. Auch die etablierten Lebensmittelhändler wachen auf und sehen: Da passiert etwas." Mit Blick auf zum Teil höhere Preise bei Online-Lebensmittelhändlern sagte Appel, vielen Menschen seien Zeit und Freizeit wichtiger als "ein paar Cent" Ersparnis. "Darüber hinaus sind die Produkte bei uns oft frischer als im Geschäft, da wir direkt aus dem Lager zustellen."

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 - 804 6519
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 19.08.2017 – 03:00

    WAZ: Post-Chef wirbt für höhere Porto-Preise

    Essen (ots) - Post-Chef Frank Appel wirbt für höhere Porto-Preise. "Das Porto für den Standardbrief in Deutschland liegt unter dem europäischen Durchschnitt", sagte Appel der in Essen erscheinenden Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ, Samstagausgabe). "Schauen Sie, wie stark sich die Preise an Tankstellen zuweilen innerhalb weniger Stunden verändern. Ich habe neulich gesehen, dass die Preisdifferenz bei einem ...

  • 17.08.2017 – 19:08

    WAZ: Terror verändert unser Leben - Kommentar von Frank Preuß zum Anschlag in Barcelona

    Essen (ots) - Nizza, Berlin, Stockholm, London, nun Barcelona: Hört das nicht irgendwann einmal auf, fragen wir uns in der Hilflosigkeit, die uns in solchen Momenten befällt. Zu befürchten ist: So schnell nicht. Zu verführerisch ist die Einfachheit dieses tödlichen Unterfangens für den Terrorismus. Man rast mit einem Lastwagen oder einem Auto in die Menge und ...