Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: "Vorwärts" bittet verstorbenen Dieter Hildebrandt zum Sommerfest

Essen (ots) - Die SPD hält dem verstorbenen Kabarettisten Dieter Hildebrandt ("Scheibenwischer", "Kir Royal") auch nach seinem Tod noch die Treue. Wie sein früherer Agent Axel Hegmann in Essen der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung" (Mittwochausgabe) sagte, sei dem Künstler eine schriftliche Einladung zum Sommerfest des Parteiblatts "Vorwärts" zugegangen. Seine Witwe Renate Küster kreuzte auf der Faxanmeldung das Feld "Nein, ich kann leider nicht kommen" an und setzte handschriftlich dazu, "weil ich, Dieter Hildebrandt, am 20. Nov. 2013 leider verstorben bin. Herzlichen Gruß, die Witwe".

Hildebrandt sympathisierte zeit seines Lebens mit den Sozialdemokraten; Parteimitglied war er indessen nie.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 - 804 6519
zentralredaktion@waz.de
Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Westdeutsche Allgemeine Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: