Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Sam-Wechsel zu Schalke perfekt

Doha (ots)

Fußball-Bundesligist Schalke 04 hat Sidney Sam von Bayer Leverkusen für die kommende Saison verpflichtet. Der Nationalstürmer erhält einen Vier-Jahres-Vertrag bis 2018 und kostet 2,5 Millionen Euro Ablösesumme. Fußball-Bundesligist Schalke 04 hat einen spektakulären Spielertransfer unter Dach und Fach gebracht: Der Wechsel von Bayer Leverkusens Nationalspieler Sidney Sam zu den Königsblauen ist nun auch offiziell perfekt. Der 25 Jahre alte Sam erhält auf Schalke einen ab dem 1. Juli 2014 gültigen Vier-Jahres-Vertrag und kostet die festgeschriebene Ablösesumme von 2,5 Millionen Euro - ein Schnäppchenpreis für einen aktuellen Nationalspieler. Der eigentliche Marktwert von Sam liegt bei über zehn Millionen Euro, doch eine Ausstiegsklausel ermöglicht Schalke den Zugriff bei 2,5 Millionen Euro. Sams Vertrag in Leverkusen läuft noch bis 2015, er wird aber ab Sommer 2014 schon für Schalke stürmen. Bereits am Montag hatte diese Zeitung die Einigung zwischen Schalke und Sam angekündigt: Nun machten die Königsblauen im Trainingslager in Katar auch offiziell den Haken unter diese Verpflichtung. Der pfeilschnelle Sam, der sich gerade mit Bayer Leverkusen im portugiesischen Lagos auf die Rückrunde vorbereitet, war in der Hinrunde einer der spektakulärsten Bundesliga-Spieler, ehe er von einer Muskelverletzung zurückgeworfen wurde. Auch bei Bundestrainer Jogi Löw steht der Flügelflitzer hoch im Kurs: Er gilt als Kandidat für den WM-Kader - und wenn er von der WM zurückkommt, trägt er schon das Trikot von Schalke 04.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 - 804 6519
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 08.01.2014 – 05:00

    WAZ: SPD dringt auf Regeln für Karenzzeit bei Politikern

    Essen (ots) - Im Fall Pofalla gerät die Große Koalition unter Zugzwang, schon bald Regeln für den Wechsel von Regierungsmitgliedern in die Wirtschaft vorzulegen. SPD-Fraktionsvize Eva Högl stellte eine Vereinbarung noch im ersten Quartal in Aussicht. Es gebe "Handlungsbedarf", erklärte Högl im Gespräch mit der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ, Mittwochausgabe). Högl hält klare Regelungen für einen Wechsel ...

  • 07.01.2014 – 19:09

    WAZ: Tarifeinheit ist kein Selbstläufer. Kommentar von Stefan Schulte

    Essen (ots) - Piloten, Klinikärzte, Lokführer - Minderheiten einer Belegschaft sind zuweilen mächtiger als die Mehrheit, weil unersetzbar. Entsprechend wussten sie zuletzt mit spektakulären Streiks auch spektakuläre Lohnzuwächse durchzusetzen. Bei den Betroffenen, etwa den Bahnfahrern und Fluggästen, schwand das Verständnis dafür mit jedem Streik, bei ...

  • 07.01.2014 – 19:07

    WAZ: Braunkohle - ein Auslaufmodell. Kommentar von Ulf Meinke

    Essen (ots) - Lange Zeit wurde nicht mehr so viel Strom aus Braunkohle erzeugt wie dieser Tage. Ausgerechnet der klimaschädliche Energieträger erlebt eine Renaissance. Energiewende paradox? Dass andere Energieträger die Lücken füllen müssen, die der Atomausstieg reißt, ist zunächst einmal logisch: Wenn der Wind nicht weht und die Sonne nicht scheint, kommt ...