Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Cornelia Funke mag viele Verfilmungen ihrer Bücher nicht

Essen (ots)

Cornelia Funke, Autorin von Kinder- und Jugendbüchern wie "Herr der Diebe" und "Tintenwelt", gefällt meist nicht, wie ihre Romane verfilmt werden. "Ich sehe beim Schreiben alles in Filmbildern, aber ich möchte nicht die Seele meiner Bücher an den Film verkaufen. Das ist für mich nicht das richtige Medium", erklärte die 54-Jährige in einem Interview mit der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (Samstagausgabe) anlässlich ihrer Bilderausstellung in der Oberhausener Ludwiggalerie. In Bezug auf ihre Fantasiewelten sagte sie: "Man will doch von der Welt noch mehr entdecken. Beim Film lässt du die Welt schrumpfen. Das war für mich sehr schmerzhaft." Eine besondere Ausnahme sei Detlev Bucks "Hände weg von Mississippi". Funke möchte sich stattdessen lieber neuen Medien zuwenden. Im März soll ihre erste App zur Fantasy-Reihe "Reckless" erscheinen.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 - 804 6519
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung