Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Clement-Gegenspieler Rudolf Malzahn (SPD) kritisiert Steinbrück

Essen (ots)

Rudolf Malzahn, Vorsitzender der SPD Bochum-Hamme und einst Mitinitiator des Partei-Ausschlussverfahrens gegen Wolfgang Clement, gefällt der Kandidat Steinbrück nicht. "Peer Steinbrück soll nicht denken, er könne wie Gerhard Schröder von oben nach unten regieren. Er muss sich an der Parteibasis orientieren", sagte Malzahn den NRW-Titeln der WAZ-Mediengruppe (Samstagausgaben). Steinbrück sei, so Malzahn, "eher einer, der die Mittelschicht anspricht und die kleinen Leute vergisst. Wenn er so weitermacht, kann er die Arbeitnehmerschaft in der SPD abschreiben."

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 - 804 6519
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 28.09.2012 – 19:37

    WAZ: RAG-Stiftung mit Unterhaltungswert - Kommentar von Thomas Wels

    Essen (ots) - Jetzt kommt ordentlich Bewegung ins Personalkarussell um die RAG-Stiftung. Noch im Oktober ist das politisch besetzte Kuratorium komplett. Wenn nicht alles täuscht, dann bestimmen die Stiftungskontrolleure auf der nächsten Sitzung ihre Spitzenpersonalien. Die Landtagswahl in NRW ist lange vorbei, die Beteiligten aus den Landesregierungen NRW und ...

  • 28.09.2012 – 19:33

    WAZ: Peer aus der Kiste - Leitartikel von Ulrich Reitz

    Essen (ots) - Hätte die SPD die freie Wahl, sie würde sich nie auf Peer Steinbrück als Kanzlerkandidaten verständigen. Niemand weiß das besser als der Anwärter selbst. Die SPD, welche ihn nominiere, hat er einmal steinbrücksch gespottet, müsse erst noch erfunden werden. Für eine Kanzlerkandidatin Kraft wären die Genossen frühmorgens vor der Arbeit aufgestanden, um Plakate zu kleben. Werden sie dasselbe für ...

  • 28.09.2012 – 19:31

    WAZ: Der Justizminister hat ein Problem - Kommentar von Tobias Blasius

    Essen (ots) - NRW-Justizminister Kutschaty hat ein Problem. Nicht, weil er sich für einen erzieherischen Jugendstrafvollzug stark macht. Nicht, weil er die hohen Rückfallquoten junger Gefangener mit teurer pädagogischer Rundumbetreuung bekämpfen will. Nicht, weil er vermeintlich hoffnungslose Fälle lieber gemeinsam kochen als hinter Gittern schmoren lässt. All ...