Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Terex will Angebot für Demag nicht erhöhen

Essen (ots)

Im Übernahmekampf um den Düsseldorfer Kranhersteller Demag Cranes will der US-Baumaschinenhersteller sein Angebot von 41,75 Euro je Demag-Aktie nicht erhöhen. "Dann würde ich Demag lieber nicht haben wollen, als dass wir zuviel bezahlen.", sagte Terex-Chef Ronald DeFeo den Zeitungen der WAZ-Mediengruppe (Freitagausgaben). Laut DeFeo spiegele das Terex-Angebot auch den wahren Wert von Demag wider, da der Kurs derzeit von Spekulation getrieben sei und sich schon bald wieder "auf eine realistische Höhe einpendeln" werde.

Daneben sagte DeFeo, dass die Jobs bei Demag im Falle einer Übernahme sicher seien. "Wir haben keine Pläne, Stellen in Deutschland zu streichen oder Werke zu schließen: Unser Ziel ist es, mehr Umsatz zu erzielen und so mehr Jobs zu schaffen" Terex werde im kommenden Jahr seinen Umsatz um 25 Prozent auf 5,5 Milliarden Dollar erhöhen. Für 2013 strebe der Konzern einen Umsatz von acht Milliarden Euro an.

Dieser Wachstumskurs werde im Falle einer Übernahme von Demag noch verstärkt., da sich die Geschäftsfelder der beiden Konzerne ergänzten. "So könnten wir zum Beispiel bei Hafenkränen zum Weltmarktführer aufsteigen", so DeFeo. "Lieber würden wir Demag nicht haben wollen, als dass wir zuviel bezahlen."

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 / 804-6528
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 19.05.2011 – 18:01

    WAZ: Lars von Trier fühlt sich nach Canne-Rauswurf "freier"

    Essen (ots) - Nachdem er beim Filmfestival in Cannes wegen seiner Sympathiebekundung für Adolf Hitler ausgeschlossen wurde, hat es der dänische Regisseur Lars von Trier (55) "eine groteske Situation" genannt, dass er auf diese Weise den Kontakt zum Filmfestival von Cannes verloren habe, dem er "so viel zu verdanken habe". Von Trier erklärte den Zeitungen der WAZ-Mediengruppe (Freitagausgaben) gegenüber: "Andererseits ...

  • 19.05.2011 – 17:45

    WAZ: Verdi fordert Tarifbindung für alle Karstadt-Säulen

    Essen (ots) - Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi übt Kritik an der geplanten Aufspaltung des Essener Konzerns Karstadt in die drei selbstständigen Geschäftsbereiche Waren-, Sport- und Premiumhäuser. "Eine Zusicherung der Tarifbindung wäre natürlich wünschenswert", sagte eine Verdi-Sprecherin den Zeitungen der WAZ Mediengruppe (Freitagausgaben). Im August 2012 läuft der Sanierungstarifvertrag bei Karstadt aus. ...

  • 19.05.2011 – 17:16

    WAZ: Lieber Laubbläser - Kommentar von Christopher Onkelbach

    Essen (ots) - Je weniger Kinder und Jugendliche es gibt, desto mehr stören sie. Vorbei sind die Zeiten, als ganze Horden von Nachbarschaftskindern sich nachmittags trafen, um auf der Straße Fußball zu spielen, Verstecken oder Fangen. Auch damals gab es oft Ärger, doch das war so normal wie der Kinderkrach. Heute herrscht Stille in den Wohngebieten. Und wenn dann ...