Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Sitzen Bayern weiter aufrecht? Kommentar von Frank Lamers

Essen (ots)

Sollte Bayern München am Sonntag gegen Bayer
Leverkusen gewinnen und in den noch folgenden Spielen des Jahres von 
Sieg zu Sieg eilen, dann darf Louis van Gaal bei der Weihnachtsfeier 
des FCB auch mit königsblauer Pappnase erscheinen. Dann wird der 
Trainer nämlich ein guter Trainer sein. Dann wird nämlich die 
Interpretationsmaschine angeworfen werden, und alle, alle werden zu 
erklären wissen, warum genau der Louis, der Fußballlehrer, es mit der
Mannschaft geschafft hat und sein Vorgänger, der Nicht-Fußballlehrer 
Jürgen Klinsmann, eine hohle Nuss war.
 Und dann muss Louis van Gaal nur noch die zweite Saisonhälfte mit 
Siegen vollstopfen, und schon wird es völlig egal sein, dass er einer
dieser Struwwelpeter-Pädagogen ist, der Spieler, erwachsene Menschen,
selbst Erziehungsberechtigte, bei Tisch nachdrücklich anweist, 
aufrecht zu sitzen. Erleichternd wäre es allerdings, wenn es bei den 
Resultaten weiterhin sichtbar würde, dass der Trainer aus 
Hintergestern stammt.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 / 804-6528
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 20.11.2009 – 20:31

    WAZ: Glücksgriff für Thyssen-Krupp. Kommentar von Thomas Wels

    Essen (ots) - Peer Steinbrück war ganz gewiss ein außerordentlich guter Finanzminister. Als Krisenmanager genoss er das Vertrauen der Kanzlerin, internationale Reputation hat er sich erarbeitet. Für einige innerhalb und außerhalb der SPD war er so etwas wie der Fleisch gewordene wirtschaftliche Sachverstand. Für andere deshalb auch ein Stachel im Fleisch ...

  • 20.11.2009 – 20:30

    WAZ: Europa und die neue Führung - Stark ist nur der Euro. Leitartikel von Gudrun Büscher

    Essen (ots) - Die Reaktionen auf das neue Spitzenduo der Europäischen Union war bescheiden. Doch mehr als diese beiden Kompromisskandidaten, die außerhalb ihrer Heimatländer kaum jemand kennt, war bei der Besetzung der Ämter offensichtlich nicht drin. So ist Europa: kleinmütig und ein bisschen müde nach dem zermürbenden Kampf um den Vertrag von Lissabon. ...