Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Sicher hinter großen Namen. Kommentar von Frank Lamers

Essen (ots)

Der Problemhügel zwischen Bayern München und dem
auserkorenen neuen Trainer dürfte nur noch ein paar Talerchen hoch 
sein. Angeblich hat Aloysius Paulus Maria van Gaal, genannt Louis, 
nur noch kein Vertragswerk unterschrieben, weil Alkmaar fieberhaft 
auf der Suche nach einem Nachfolger für ihn ist. An dieser Stelle 
wird aber mal forsch behauptet: Das wird werden, wenn der reiche 
Süden zu Subventionen bereit ist.
 Damit wären dann zwei spektakulär wichtige Trainerposten für die 
nächste Saison vergeben. Auf Schalke an Wolfgang Magath, genannt 
Felix, 55 Jahre alt, 2005 und 2006 Gewinner des Doubles mit den 
Bayern. Und an Mijnheer van Gaal, 58 Jahre alt, unter anderem 
Champions-League-Sieger mit Ajax Amsterdam.
 Das Alter der frischen Kräfte und ihre erworbenen Meriten 
garantieren natürlich keinen Erfolg. Aber eines wird man den 
Entscheidern in den Klubs diesmal nicht vorwerfen können: Dass sie es
versäumt hätten, einen Schutzwall aus großen Namen für den Fall um 
sich herum zu errichten, dass es wieder nicht laufen sollte.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 / 804-2727
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 08.05.2009 – 19:37

    WAZ: Gestresste Banken. Kommentar von Markus Günther

    Essen (ots) - Der Begriff "Stresstest" ist der medizinischen Diagnostik entlehnt. Barack Obama hatte den großen US-Banken den Besuch beim Arzt verordnet, um zu beweisen, dass sie im Kern doch recht gesund sind. Das Ergebnis fällt aber differenzierter aus. So gibt es Banken, die staatliche Hilfe wohl nie gebraucht hätten, nun aber als hilfsbedürftig erschienen. Auf der anderen Seite gibt es Institute, die einen ...

  • 08.05.2009 – 19:36

    WAZ: Das Ja zum eigenen Land - Fast zu schön, um wahr zu sein. Leitartikel von Frank Stenglein

    Essen (ots) - Schon aus historischen Gründen tun sich viele Deutsche schwer mit einem klaren Ja zu ihrem Land. Deshalb überrascht, mit welcher Vehemenz die Bürger in einer Studie die Grundwerte von Staat und Nation hochhalten. Wenn 90 Prozent meinen, alles in allem seien 60 Jahre Bundesrepublik eine Erfolgsgeschichte und zwei Drittel sogar stolz auf ihr Land ...

  • 08.05.2009 – 19:34

    WAZ: Bundeswehr in Afghanistan - Im Krieg. Kommentar von Gudrun Büscher

    Essen (ots) - Es lässt sich nicht oft genug sagen: Die Bundeswehr ist nicht als technisches Hilfswerk im Einsatz, die Bundeswehr befindet sich in Afghanistan in einem Krieg. Soldaten sterben bei Anschlägen oder werden in stundenlange Gefechte verwickelt. Immer öfter kehren Väter, Söhne, Brüder, Freunde in Särgen heim. Immer öfter stellt sich die Frage ...