Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Rüttgers droht mit europäischem Alleingang

    Essen (ots) - NRW-Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (CDU) hat während seiner USA-Reise dringend eine neue weltweite Finanzarchitektur angemahnt. Zugleich drohte er den Amerikanern mit einem europäischen Alleingang in der Krise. "Wenn es mit den USA hier keine gemeinsame Lösung gibt, plädiere ich dafür, dass die Europäer es alleine machen ohne Amerika." Dies berichtet die in Essen erscheinende Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ) in ihrer Samstagausgabe. Wobei das die nicht gewünschte und die schlechtere Variante sei. Er wünsche sich Kooperation, betonte der NRW-Ministerpräsident weiter. Rüttgers stellte aber auch klar, dass es für ihn mehr sei als eine Sachfrage wie viele andere: Hieran werde sich die Qualität des deutsch-amerikanischen Verhältnisses entscheiden.

Pressekontakt:
Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 / 804-2727
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Westdeutsche Allgemeine Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: