Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Laumann reagiert "entsetzt" auf Barmer-Formulare

    Essen (ots) - NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) hat empört auf Internetangebote der Barmer Ersatzkasse reagiert, die Arbeitgebern unter anderem Vordrucke zur Kündigung von Schwangeren oder Schwerbehinderten bereitgestellt hatte. "Ich bin entsetzt über dieses Vorgehen einer Krankenkasse. Das gehört mit Sicherheit nicht zum Arbeitgeber-Service", sagte Laumann der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ, Donnerstagausgabe). Und: "Es widerspricht der Seele und dem Geist einer Sozialversicherung". Die Barmer hat die Formulare inzwischen von ihren Seiten genommen. Ein Sprecher versicherte der WAZ, man habe "in guter Absicht" gehandelt, es aber "schlecht gemacht" und deshalb Konsequenzen gezogen.

Pressekontakt:
Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 / 804-2727
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Westdeutsche Allgemeine Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: