Einladung: Der FriedWald Bad Berka wird eröffnet

Der erste FriedWald Thüringens eröffnet am 6. April in Bad Berka

Die Stadt Bad Berka, ThüringenForst AöR und die FriedWald GmbH freuen sich sehr, Sie zur Eröffnung des FriedWald-Standortes Bad Berka einzuladen.

Die Eröffnung findet am Freitag, den 6. April 2018 um 12:00 Uhr im Staatswald auf dem Adelsberg in der Nähe des Paulinenturms statt, das Programm haben wir beigelegt. Nach der offiziellen Eröffnung stehen alle Redner für Hintergrundgespräche oder Interviews bereit. Außerdem haben Sie Gelegenheit, den neuen FriedWald unter forstlicher Führung kennen zu lernen.

Hintergründe zum FriedWald-Konzept finden Sie auf www.friedwald.de. Die Seite für den FriedWald Bad Berka ist bereits online www.friedwald.de/standorte/friedwald_bad-berka. Neben Fotos und Informationen zum neuen Standort sind hier auch die Termine für die Waldführungen mit Anmeldefunktion aufgeführt. (Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich.)

Die Stellplätze am FriedWald-Parkplatz sind begrenzt. Bitte nutzen Sie daher die Möglichkeit des Shuttle-Parkplatzes (Navigationspunkt: Am Schloßberg 3, 99438 Bad Berka; eine Anfahrtsskizze finden Sie anbei). Von hier aus fahren ab 10 Uhr in regelmäßigen Abständen Shuttle-Busse zum FriedWald Bad Berka. FriedWald-Mitarbeiter werden am Shuttle-Parkplatz sowie am FriedWald-Parkplatz vor Ort sein, um Ihnen gegebenenfalls Fragen zum Treffpunkt zu beantworten. Wer aufgrund schwerer Ausrüstung notwendigerweise den FriedWald-Parkplatz nutzen muss, kann gerne die FriedWald-Pressestelle kontaktieren: per E-Mail unter presse@friedwald.de oder telefonisch unter 06155/848-209.

Bitte lassen Sie uns wissen, ob Sie bei der Eröffnung dabei sein können. Falls das terminlich nicht möglich ist, stellen wir Ihnen gerne unmittelbar nach der Veranstaltung Fotos und Presse-Informationen zur Verfügung. Wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung via E-Mail unter presse@friedwald.de.

Dr. Volker Schaedel, Stadt Bad Berka

Dr. Horst Sproßmann, ThüringenForst AöR