Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Vorabmeldung "Märkische Oderzeitung" Frankfurt (Oder):

Frankfurt/Oder (ots) - Die "Märkische Oderzeitung" bringt in der Sonnabendausgabe folgende Meldung. Der Text ist bei Nennung der Quelle "Märkische Oderzeitung" sofort frei.

Schwedt (MOZ) In der Erdölraffinerie PCK in Schwedt (Uckermark) steht ein Wechsel an der Unternehmensspitze an. Wie die "Märkische Oderzeitung" erfuhr, verlässt PCK-Geschäftsführer Jos van Winsen (56) im März die Raffinerie. Der Niederländer übernimmt als Generalmanager die Leitung der größten Raffinerie Europas, die Shell-Raffinerie Rotterdam in den Niederlanden. Mit einem Wechsel des Shell-Managers war zu rechnen, nachdem bekannt wurde, dass der russische Ölkonzern Rosneft in diesem Jahr die Anteile der britischen Mineralölgesellschaft BP kaufen und damit zum Mehrheitsgesellschafter von PCK wird.

Josephus van Winsen leitete PCK mehr als fünf Jahre lang äußerst erfolgreich. Unter seiner Führung konnte die Raffinerie sehr gute wirtschaftliche Ergebnisse erzielen und ihre Spitzenpositionen im internationalen Vergleich weiter ausbauen. Sein Nachfolger ist noch nicht bekannt, vorerst übernimmt Stellvertreter Josef Maily die Geschäfte. +++

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung

Das könnte Sie auch interessieren: