Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zu Bundeswehr/Zentralafrika:

Frankfurt/Oder (ots) - Globale Verantwortung, die Berlin so gern übernehmen will, sieht anders aus. Aber vor dem Hintergrund des Afghanistan-Desasters und des Umbaus der Streitkräfte kann man das Zaudern ja auch verstehen. Nur, über eines sollten sich die EU-Partner im Klaren sein. Eine gemeinsame Außen-, Sicherheits- und Interventionspolitik sieht anders aus, um in der Welt ernst genommen zu werden, vor allem aber, wenn man der viel gescholtenen US-Dominanz etwas entgegensetzen will. Wenn man keine Truppen schicken möchte, kann sich Deutschland seine Beteiligung an der EU-Eingreiftruppe auch schenken.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung

Das könnte Sie auch interessieren: