Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Die Märkische Oderzeitung Frankfurt (Oder) kommentiert eine Umfrage zur Popularität des Internets (Freitagausgabe)

    Frankfurt/Oder (ots) - Fortschritt mit Folgen

    Die Popularität des World Wide Web bringt jede Menge unterschiedlichster Herausforderungen mit sich. Dazu gehört etwa die flächendeckende Versorgung mit schnellen Breitbandanschlüssen, an der es gerade in ländlichen Regionen, auch in Brandenburg, immer noch mangelt. Weiterhin relativ gering ist auch die Zahl der Nutzer im Alter von über 65 Jahren.

    Probleme der zunehmenden Internetverbreitung sind zudem Kriminalität und Datendiebstahl. Hiergegen können technische Lösungen und Gesetze zum Datenschutz helfen. Bei allen Verlockungen des Netzes darf letztlich aber der einzelne Nutzer nicht vergessen, vorsichtig zu sein und sich etwa genau zu überlegen, welche persönliche Daten er ins Netz stellt. +++

Pressekontakt:
Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung

Das könnte Sie auch interessieren: