Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Die Märkische Oderzeitung Frankfurt (Oder) berichtet in ihrer morgigen Ausgabe über folgendes Thema:

Frankfurt/Oder (ots) - EKO-Chef Frank Schulz geht nach Luxemburg Frank Schulz, seit 2007 Vorsitzender der EKO-Geschäftsführung und zugleich verantwortlich für die Ostgruppe von ArcelorMittal im europäischen Flachstahlbereich, wird überraschend vom Konzern nach Luxemburg beordert. Darüber berichtet die Märkische Oderzeitung in ihrer Mittwoch-Ausgabe. Ein Nachfolger steht nach Angaben des Betriebsrats von ArcelorMittal Eisenhüttenstadt noch nicht fest. Er soll bei der nächsten Aufsichtsratssitzung Anfang Juli bestellt werden. Schulz hatte sich gegen die von der Konzernzentrale verordnete Stilllegung des großen Hochofens stark gemacht und ein Alternativkonzept erarbeitet, das in Luxemburg abgelehnt wurde. Der Stahlstandort Eisenhüttenstadt hat derzeit etwa 2700 Beschäftigte, von denen die meisten seit Ende 2008 kurz arbeiten. +++ Pressekontakt: Märkische Oderzeitung CvD Telefon: 0335/5530 563 cvd@moz.de Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: