Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug über den Opel-Gipfel im Kanzleramt:

    Frankfurt/Oder (ots) - Der Super-Gipfel endete im Super-Frust: Statt einer definitiven Lösung für Opel liegen nun zusätzliche Geldforderungen der Amerikaner von 350 Millionen Euro oder mehr auf dem Tisch. ... So wird heute ein neuer Versuch gestartet, sich mit US-Regierung und GM zu einigen. Noch einmal wird wohl hoch gepokert. Und vielleicht finden Deutsche und Amerikaner ja doch noch zueinander. Grund zum Jubel bestünde aber auch nach einer solchen Einigung nicht. Der neue Opel-Investor muss ausgewählt werden. Und danach beweisen, dass sein Konzept ... auch trägt - sowohl bei Magna als auch bei Fiat sind diverse Risiken eingebaut. Im Falle des Scheiterns jedenfalls wären die Milliardenbürgschaften des Bundes in den Sand gesetzt. Und die gerade so umstrittenen Millionen als Ablösesumme an GM dagegen nur Kleingeld.

Pressekontakt:
Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung

Das könnte Sie auch interessieren: