ElitePartner

Aktuelle Umfrage: 78% der Singles erinnern Geburtstag vom Ex

Hamburg (ots) - Die Mehrheit der Singles erinnert noch den Geburtstag des Ex-Partners. Den ehemaligen Jahrestag hat immerhin jeder Vierte noch im Kopf. So das Ergebnis einer aktuellen Umfrage der Online-Partnervermittlung ElitePartner.de . Befragt wurden knapp 5.000 Singles.

Frauen erinnern sich besser als Männer an den Geburtstag

78 Prozent der Singles wissen noch, an welchem Tag ihr Ex-Partner Geburtstag hatte. Frauen haben dabei ein besseres Gedächtnis als Männer: 81 Prozent von ihnen haben das Datum im Kopf, bei den Männern sind es 76 Prozent.

Jahrestag wichtiger als Trennungsdatum

28 Prozent der Singles können auf Anhieb das Datum des Jahrestages mit ihrem ehemaligen Partner nennen. An das Datum des Trennungstags dagegen erinnern sich nur 23 Prozent.

Don't forget my number

Jeder Vierte hat die Handynummer des Ex-Partners noch im Kopf. Hier liegen Männer leicht vorn: 27 Prozent von ihnen, aber nur 24 Prozent der Frauen können sich an die Mobilnummer des Verflossenen erinnern.

Studieninformation

ElitePartner.de führt alle sechs Monate den Liebestrendmonitor durch. Thema der Befragung sind die Wünsche und Einstellungen von Singles. Für die Erhebung im August 2010 wurden 4.796 deutschsprachige Singles online befragt.

Pressekontakt:

ElitePartner.de
Anna Kalisch
040-600095-609 | Anna.Kalisch@ElitePartner.de
Am Sandtorkai 50 | 20457 Hamburg

Original-Content von: ElitePartner, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ElitePartner

Das könnte Sie auch interessieren: