Alle Storys
Folgen
Keine Story von toplink GmbH mehr verpassen.

toplink GmbH

Auch für den Mittelstand hat die Stunde der Internet-Telefonie geschlagen

Karlsruhe (ots)

Kooperation von Philips und toplink trägt
Früchte - Komplettlösung schafft Basis für VoIP-Dienste
Frankfurt am Main / Karlsruhe, 3. Januar 2006 - Es ist soweit - 
nun können sich auch kleinere und mittelständische Unternehmen für 
die Zukunft des Telefonierens rüsten. Dank der Anfang dieses Jahres 
zwischen Philips Business Communications (PBC) und dem Communication 
Service Provider toplink geschlossenen Kooperation steht ihnen ab 
sofort ein unternehmensweites Kommunikationssystem zur Verfügung, das
in dieser Form bisher nur in Großunternehmen im Einsatz befindlich 
ist. Das gemeinsam verfolgte Ziel, auch kleine und mittlere 
Geschäftskunden über alle Branchen hinweg in den Genuss einer 
professionellen und vor allem zukunftsfähigen Kommunikationslösung zu
bringen, ist damit erreicht. Im Rahmen der Kooperation bringt PBC die
Telefon-Technologie und toplink als Betreiber des deutschen 
Zentralknotens für Internet-Telefonie den VoIP-Backbone (Voice over 
Internet Protocol) für den Sprachdienst in die Partnerschaft mit ein.
"Auch die kleinen und mittelständischen Betriebe können ab sofort von
den vielen Vorteilen der Internet-Telefonie profitieren", sagt 
toplink-Geschäftsführer Gerhard Wenderoth. "Gemeinsam mit Philips 
liefern wir ihnen eine Kommunikationslösung, an die sie bis heute 
vielleicht noch nicht gedacht haben - die aber morgen unverzichtbar 
sein wird, um im Wettbewerb bestehen zu können." Gerade der 
Mittelstand profitiert vom erheblichen Einsparpotenzial und den 
Synergieeffekten der Lösung. Untereinander telefonieren einzelne 
Mitarbeiter über das Internet kostenlos und wegen der einheitlichen 
Kommunikation von E-Mail, Fax und Telefon in digitaler Form gibt es 
keine Medienbrüche mehr.
PBC hat speziell für die Anforderungen kleiner und 
mittelständischer Unternehmen mit der SOPHO IPC 100 ein 
Sprachkommunikationssystem entwickelt, das über zahlreiche 
Funktionalitäten verfügt, mit dem sich das Geschäft künftig 
effizienter und produktiver abwickeln lässt. "Die SOPHO IPC 100 ist 
eine ebenso preiswerte wie zukunftssichere Telefonielösung, die 
Unternehmen alle Vorteile der Voice-over-IP-Kommunikation 
erschließt", so Henrik Straatmann, Channel Manager Small & Medium 
Business bei PBC. "Die SOPHO IPC 100 präsentiert sich 
investitionssicher und ist für weiteres Wachstum flexibel 
erweiterbar." Laut Angaben des Herstellers handelt es sich bei der 
SOPHO IPC 100 um das einzige Kommunikationssystem, bei dem der Nutzer
mit nur drei Amtsleitungen und acht Nebenstellen einsteigen kann und 
das sich auf bis zu 96 Nebenstellen erweitern lässt, ohne einen 
Modellwechsel vornehmen zu müssen. Das System ist durchgängig 
kompatibel zu SIP (Session Initiated Protocol), der 
Telefonschnittstelle ins Internet. Das bedeutet, dass auch in einem 
Local Area Network (LAN) VoIP-Telefone angeschlossen werden können 
und im Wide Area Network (WAN) Sip-Trunking genutzt werden kann. Mit 
Sip-Trunking bezeichnet man die Verbindung einer 
Telekommunikations-anlage über VoIP mit dem herkömmlichen 
öffentlichen Telefonnetz.
Das neue Sprachkommunikationssystem SOPHO IPC 100 von PBC hat nach
einem umfangreichen Zertifizierungsverfahren das toplink-Siegel für 
Internet-Telefonie gemäß SIP-Norm (Session Initiating Protocol) 
erhalten. Damit bekommt Philips zum zweiten Mal innerhalb kürzester 
Zeit von toplink die Bestätigung, dass seine Lösungen einwandfrei mit
der Internet-Telefonie-Zentrale funktionieren. Unlängst wurde bereits
die Philips-Produktlinie IP-Communication-Server SOPHO 2000 IPS 
zertifiziert. Die Prüfung umfasst mehr als fünfzig Punkte -  das 
Spektrum reicht von der technischen Signalisierungsebene bis hin zu 
typischen ISDN-Leistungsmerkmalen, die auch unter SIP verfügbar sind.
Fachleute sind überzeugt davon, dass SIP den heute noch üblichen 
ISDN-Anschluss ablösen wird.
Philips Business Communications (PBC, Hilversum/Niederlande) ist 
ein führender Anbieter von Kommunikationslösungen, die es Unternehmen
ermöglichen, die Stärke integrierter Sprachkommunikation zu nutzen. 
Mit über 1.000 Beschäftigten und einem globalen Netzwerk von 
Vertriebsunternehmen, Händlern und Wiederverkäufern gehört PBC mit zu
den Spitzenreitern in den Bereichen Voice Switching, Internet 
Kommunikations-Portale, IP-Telefonie, integrierte Kontaktzentren, 
On-Demand Networking und kabelloser DECT-Telefonie.
Die toplink GmbH ist ein führender deutscher Communication Service
Provider (CSP) und Betreiber der Tefefonzentrale für 
Internet-Telefonie am zentralen deutschen 
Internet-Datenaustauschknoten DE-CIX/Interxion. Die erste deutsche 
Reseller-Plattform für VoIP bietet eine Kapazität für 180.000 
Telefonteilnehmer und könnte künftig den gesamten deutschen 
Telefonverkehr übernehmen. Zum Kundenkreis von toplink gehören mehr 
als 300 Unternehmen und Verbände: Arte TV, Deutscher Sportbund, 
Leica, Siemens, Steinbeis-Hochschule Berlin, Verband der 
Bauwirtschaft, Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder u.v.a.m.
Weitere Informationen: toplink GmbH, Schönfeldstr. 8,
76131 Karlsruhe, Tel. 0721/6636 200, E-Mail:  info@toplink.de,
Web: www.toplink.de
PR-Agentur: Team Andreas Dripke, Tel. 0611/973150,
E-Mail:  team@dripke.de

Original-Content von: toplink GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: toplink GmbH
Weitere Storys: toplink GmbH
  • 07.12.2005 – 09:32

    toplink und comTeam vereinbaren Partnerschaft im Bereich Business VoIP

    Karlsruhe (ots) - Karlsruhe/München, 07. Dezember 2005 – Die toplink GmbH, die den deutschen Vermittlungsknoten für Voice over Internet Protocol (VoIP) in Frankfurt am Main betreibt, und die comteam Systemhaus GmbH, in der bundesweit über 200 Systemhäuser mit rund 3.000 Mitarbeitern zusammen geschlossen sind, haben eine Partnerschaft im Bereich Business VoIP ...

  • 07.11.2005 – 10:40

    Philips Business Communications (PBC) stellt auf toplink-Telefonie um

    Karlsruhe (ots) - Eschborn/Karlsruhe, 7. November 2005 – Philips Business Communications (PBC), Teil des Philips-Konzerns und ein führender Anbieter von IP-Kommunikationslösungen für Geschäftskunden, hat seinen betrieblichen Telefonverkehr auf den Internet-Telefondienst der toplink GmbH umgestellt. Mit dem Service „tpl--sip.business“ telefonieren die ...

  • 02.11.2005 – 10:18

    snom erhält toplink-Siegel für Internet-Telefonie

    Karlsruhe/München, 2. November 2005 – Die snom-Produktpalette für Internet-Telefonie basiert auf dem Standard Session Initiation Protocol (SIP). Sie ist damit reif für den Betrieb an jedem SIP- Telefonanschluss, der mit der öffentlichen Internet-Telefon- Vermittlungszentrale toplink-VoIP im Datenzentrum des deutschen Internet-Austauschknotens DE-CIX verbunden ist. In der Internet- Telekommunikationsbranche wird ...