Reden ist Gold

Düsseldorf/Berlin (ots) - Eine neue Studie zeigt, warum so viele Ausbildungsverträge zwischen Jugendlichen ...

CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag

Thomas Kreuzer: Integration ist Titelthema der ersten "Herzkammer"
Neues Magazin der CSU-Fraktion sieht in jeder Region anders aus

München (ots) - "Die Landtagsfraktion ist die 'Herzkammer' der CSU und politischer Taktgeber in Bayern. Ihre Adern reichen künftig noch tiefer in die bayerischen Regionen", kommentiert Thomas Kreuzer, Vorsitzender der CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag, den Start des neuen Magazins seiner Fraktion. Die Herzkammer wurde heute bei einer Pressekonferenz im Bayerischen Landtag vorgestellt.

"Welche politischen Herausforderungen liegen vor uns? Welche Themenschwerpunkte setzt die Fraktion? Und was haben wir bereits erreicht? Unser neues Magazin liefert dazu klare Worte, einprägsame Bilder und informative Grafiken", erklärt Kreuzer. Das Besondere: Die Herzkammer wird nicht nur als gedrucktes Magazin erscheinen, sondern auch als regionalisierte Onlineausgabe und App.

Unter der Internetadresse www.herzkammer.bayern kann sich jeder über die Arbeit der CSU-Fraktion informieren. Neben den Bildern und Informationen direkt aus den Regionen, liefert die Herzkammer spannende Einblicke in den Landtag und die CSU-Fraktion. Und das in modernem Gewand. "Die erste Ausgabe beschäftigt sich vor allem mit dem Thema Integration", erklärt Kreuzer. "Schaubilder zeigen die Flüchtlingsbewegungen nach Deutschland, wir haben vor Ort in den Grenzregionen Stimmungsbilder eingeholt und stellen die Positionen der CSU-Fraktion grafisch dar." Ergänzt wird die Herzkammer durch Karikaturen, Fotoserien und Einblicke ins Privatleben des einen oder anderen prominenten CSU-Politikers. "Besonders spannend für die Leser wird dabei sein, dieses Thema auch aus ihrem Blickwinkel vor Ort zu sehen", hebt der Fraktionsvorsitzende hervor.

Das neue Magazin wird mehrmals pro Jahr erscheinen und dabei wo es geht die großen Zusammenhänge bayerischer Politik auf die Region herunterbrechen. "Ich bin davon überzeugt, dass für jeden Leser etwas Spannendes dabei sein wird", ist sich Kreuzer sicher. "Und das jederzeit online und regional."

Zum Start der Herzkammer hat die CSU-Fraktion auch ein Video veröffentlicht, das die Funktionen der Onlineausgabe kompakt und einprägsam erklärt.

Pressekontakt:

Franz Stangl
Pressesprecher
Telefon: 089/4126-2496
Telefax: 089/4126-69496
E-Mail : franz.stangl@csu-landtag.de

Simon Schmaußer
Stellv. Pressesprecher
Telefon: 089/4126-2489
Telefax: 089/4126-69489
E-Mail : simon.schmausser@csu-landtag.de
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag

Das könnte Sie auch interessieren: